abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer antwortet nicht, zahlt nicht, und gibt negative Bewertung mit Falschbehauptungen

mr.waltz
In den Startlöchern

Hallo Ebay Gemeinde,

 

Bin an einen möglicherweise labilen Menschen geraten, der meine Auktion gewonnen hat, aber jetzt nicht mehr auf Kontaktanfragen reagiert, sondern Schnipsel wie diese als Antwort zurückschickt (siehe Screenshot im Anhang).

 

Er zahlt nicht, und hat jetzt eine Negativbewertung abgegeben mit Falschbehauptungen, obwohl der Artikel noch nicht einmal verschickt wurde.

 

Ich habe die Bewertung bei Ebay gemeldet und ein löschen beantragt, und möchte einen Fall wegen Nichtzahlung bei Ebay eröffnen. Wenn ich Letzteres hier versuche: https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/probleme-mit-kufern-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klre...

 

bietet mir Ebay aber nur an, den Käufer zu kontaktieren. Das habe ich bereits mehrmals vergeblich gemacht. Warum kann ich den Käufer nicht melden? Ist es noch zu früh? Die 4 Tage nach Auktionsende sind in ungefähr 3,5 Stunden um.

 

Kennt jemand vielleicht diese Person? 

 

Und dies ist die Auktion, um die es geht:

https://www.ebay.de/itm/Zotac-GeForce-RTX-2070-SUPER-Twin-Fan-8GB-sehr-guter-Zustand/164610546169

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Moin!

 

@mr.waltz   Schau mal hier:

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Artikel-wird-nicht-bezahlt/qaq-p/3928103

 

Die Bewertung bekommst  du danach auch noch weg.

 

Erst den Nichtzahlerfall durchziehen und dann das andere.

 

Die Person wird hier niemand kennen.

 

Ein gut gemeinter Ratschlag von mir: lass Paypal weg und lass dir solange wie möglich das Geld auf dein Konto überweisen.

 

Das Geld ist dir sicher .Mit Paypal hat ein Käufer 180 Tage Zeit, dir Ärger zu machen. Lies die Bedingungen nochmals durch.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder