Käufer stellt falsche Behauptungen auf und Ebay ignoriert es einfach
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
31-05-2021 15:11
So langsam verliere ich die Lust hier etwas zu vekaufen.
Käufer meldet sich und sagt, Brief ist nicht angekommen. Kann ja mal passieren bei Millionen von Sendungen am Tag.
Als guter Verkäufer startet man einen Nachforschungsantrag bei der Post und teilt es dem Käufer mit, kann ein paar Tage dauern bis seitens der Post eine Rückmeldung kommt.
Dann schreibt der Käufer es wäre nicht das erste Mal, bei ihm würden öfter Briefe nicht ankommen. Ok, wenn ich das weiss warum nutze ich dann den unversicherten Versand und nicht den versicherten? Egal.
Ich teile dem Verkäufer sogar die Nummer der online gekauften Briefmarke mit, die will mir die Post übrigens nicht erstatten weil ich sie ja schon benutzt habe. Die Rechnung für den Online-Kauf der Marke habe ich auch, den will aber weder der Käufer noch Ebay sehen.
Jetzt schreibt der Käufer eine negative Bewertung, ich wäre unseriös und die angebliche Zweitsendung wäre mit einer falschen Sendungsnummer zu ihm unterwegs.
Also erstmal ist keine zweite Sendung unterwegs, warum auch, es ist ja noch nicht mal geklärt wo die erste ist....und die Nummer der Briefmarke stimmt, dreimal kontrolliert, wenn der Käufer die natürlich in die Sendungsverfolgung der Post eingibt kommt nix, wie auch, ist ja ein Brief und kein Paket.
Ich habe jetzt die Entfernung der Bewertung beantragt, weil sie falsche Behauptunten enthält, es gibt keine Zweitsendung und ich finde auch nicht dass es unserös ist einen Nachforschungsantrag zu stellen.
Nach 5 (in Worten fünf) Minuten kam die Rückmeldung von Ebay, nach sorgfältiger Prüfung könne man die Bewertung nicht entfernen, gehts eigentlich noch? Haben Käufer jetzt einen Freibrief irgendwas zu behaupten und kommen damit durch? Unglaublich.
Kann mir jemand eine Alternative zu Ebay empfehlen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Wenn du ohne Sendungsnummer verschickst, hast du eben keinen Sendungsnachweis, @binford9500 .
Eine Briefmarkennummer bringt nichts.
OT
"Ausgelatsche Plateu-Pumps von Buffalo, Zustand siehe Bilder, die wurden wohl oft und gern getragen, das sieht man ihnen auch an."
Ist dir bewusst, was für eine Käuferschaft du damit anziehst ?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen