Käufer wollte Kauf abbrechen - ich habe abgelehnt
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
20-01-2021 20:54
Hallo zusammen,
Ich habe leider wieder ein Problem mit einem Käufer.
Ich habe ein iPhone verkauft (Artikelnr 164636162336)
Der Käufer hat auf einen Artikel geboten für 400€ und den Zuschlag gewonnen, wollte dann aber direkt danach abbrechen - das war ein Versehen vom Server, er wollte nur bieten - aber er will das Handy haben aber für 320 Euro und man könne das ganze ja dann außerhalb von eBay via Paypal regeln.
Hab abgelehnt weil mir das ganze dubios vorkam und den Kauf nicht abgebrochen.
Er will natürlich jetzt nicht bezahlen und ich weiß nicht was ich machen soll, zumal es ärgerlich ist, da ich Gebühren für den Mindestpreis gezahlt habe, was ja auch nicht erstattet wird.
Ich weiß nun nicht was ich machen soll, soll ich selber den Kauf abbrechen oder einen Fall wegen nicht bezahlen aufmachen, sodass es zumindest intern bei eBay vermerkt ist.
Wie handhabt man sowas normalerweise?
Danke euch,
Viele Grüße
Ich habe leider wieder ein Problem mit einem Käufer.
Ich habe ein iPhone verkauft (Artikelnr 164636162336)
Der Käufer hat auf einen Artikel geboten für 400€ und den Zuschlag gewonnen, wollte dann aber direkt danach abbrechen - das war ein Versehen vom Server, er wollte nur bieten - aber er will das Handy haben aber für 320 Euro und man könne das ganze ja dann außerhalb von eBay via Paypal regeln.
Hab abgelehnt weil mir das ganze dubios vorkam und den Kauf nicht abgebrochen.
Er will natürlich jetzt nicht bezahlen und ich weiß nicht was ich machen soll, zumal es ärgerlich ist, da ich Gebühren für den Mindestpreis gezahlt habe, was ja auch nicht erstattet wird.
Ich weiß nun nicht was ich machen soll, soll ich selber den Kauf abbrechen oder einen Fall wegen nicht bezahlen aufmachen, sodass es zumindest intern bei eBay vermerkt ist.
Wie handhabt man sowas normalerweise?
Danke euch,
Viele Grüße
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
20-01-2021
20:58
Ich würde einen Nichtzahlerfall öffnen und nach genau 4 Tagen schließen dann bekommst du bis auf die Gebühr für den Mindestpreis die anderen Gebühren erstattet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Nein. Nicht den Kauf abbrechen. Das dürfte auch gar nicht mehr gehen, nachdem Du den Kaufabbruchwunsch des Käufers bereits abgelehnt hast.