abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompaktbrief verlorengegangene, Käufer hatte Wahl zu Einschreiben....Geld weg, Ware weg. Help!

Hallo liebe Community,

 

neulich habe ich einen Kettenanhänger verkauft und dem Käufer die Wahl zwischen Kompaktbrief und Einschreiben (versichert) gelassen. Verkaufswert war unter 10€,
ich habe den Anhänger extra verpackt und dann ins Kuvert gepackt. Nun meldet sich der Käufer mit Bildern, auf denen deutlich zu sehen ist dass der Inhalt wohl auf dem Postweg verloren ging. Auf Wunsch habe ich einen Suchantrag bei der Post gestellt, dieser läuft noch. Zugleich hat der Käufer vom Paypal Käuferschutz gebrauch gemacht, wodurch ich nun  weder das Geld vom Verkauf, noch den Anhänger habe. Bis Morgen soll ich über eBay die Rückerstattung beantworten, irgendwie sind wir ja beide geschädigt.... weiß jemand wie das nun ausgehen könnte? Was kann ich tun damit wir beide zufrieden sind?

lieben Gruß Gruß und Danke im Voraus 

Lena

Gesamtes Thema betrachten

@lavarty  schrieb:

Hallo liebe Community,

 

neulich habe ich einen Kettenanhänger verkauft und dem Käufer die Wahl zwischen Kompaktbrief und Einschreiben (versichert) gelassen. Verkaufswert war unter 10€,
ich habe den Anhänger extra verpackt und dann ins Kuvert gepackt. Nun meldet sich der Käufer mit Bildern, auf denen deutlich zu sehen ist dass der Inhalt wohl auf dem Postweg verloren ging. Auf Wunsch habe ich einen Suchantrag bei der Post gestellt, dieser läuft noch. Zugleich hat der Käufer vom Paypal Käuferschutz gebrauch gemacht, wodurch ich nun  weder das Geld vom Verkauf, noch den Anhänger habe. Bis Morgen soll ich über eBay die Rückerstattung beantworten, irgendwie sind wir ja beide geschädigt.... weiß jemand wie das nun ausgehen könnte? Was kann ich tun damit wir beide zufrieden sind?

lieben Gruß Gruß und Danke im Voraus 

Lena


Dein Käufer wird sein (also Dein) Geld wiederbekommen und Du schaust in die Röhre.

 

Diesmal allerdings zu Recht. Normale Briefumschläge sind nicht für den Versand von Gegenständen gedacht. Die sind für Papier. Und zwar nur dafür. Wenn da Gegenstände drin versandt werden, dann werden die Umschläge in den Sortieranlagen auseinandergefetzt und der Gegenstand fällt raus.

 

Du schuldest Deinem Verkäufer eine sachgerechte, sichere Verpackung. Dein Briefumschlag war das nicht. Wäre er übrigens auch bei einem Einschreiben nicht gewesen. Da hätte die Post keinen Cent bezahlt, weil Du nicht ordnungsgemäß verpackt hast.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder