abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Bezahlmethode bei ebay

Hallo Leute, was haltet Ihr von der neuen ebay Umstellung?

Schade das ebay keine Kauf- bzw. Verkaufsbeispiele eingestellt hat.#was mir auffällt ist das z.B. in einem Streitfall hohe Gebühren anfallen, obwohl ebay bisher zwar Hilfe in einem Streitfall angeboten hat aber nie

selbst etwas dafür getan hat diesen Streitfall zu schlichten. Das sind fast immer hohle Worte ohne echte Hilfe.

Für mich sieht das Ganze nach Zwangsmaßnahmen aus, Paypal bleibt zwar draußen, und damit entfallen dessen Gebühren, aber dafür zahlt man jetzt statt 10%, 11% Provision. Welche Nachteile fallen Euch sonst noch auf, und welche weiteren Vorteile? Und wie sind die Versandgebühren zu verstehen? Lt. Text sollte inklusive Steuern alles in der Provision enthalten sein, aber das verstehe ich sicher falsch oder?

MfG

Gesamtes Thema betrachten

@brandy3000  schrieb:

Hallo Leute, was haltet Ihr von der neuen ebay Umstellung?

Schade das ebay keine Kauf- bzw. Verkaufsbeispiele eingestellt hat.#was mir auffällt ist das z.B. in einem Streitfall hohe Gebühren anfallen, obwohl ebay bisher zwar Hilfe in einem Streitfall angeboten hat aber nie

selbst etwas dafür getan hat diesen Streitfall zu schlichten. Das sind fast immer hohle Worte ohne echte Hilfe.

Für mich sieht das Ganze nach Zwangsmaßnahmen aus, Paypal bleibt zwar draußen, und damit entfallen dessen Gebühren, aber dafür zahlt man jetzt statt 10%, 11% Provision. Welche Nachteile fallen Euch sonst noch auf, und welche weiteren Vorteile? Und wie sind die Versandgebühren zu verstehen? Lt. Text sollte inklusive Steuern alles in der Provision enthalten sein, aber das verstehe ich sicher falsch oder?

MfG


Du zahlst 11 % auf den Gesamtbetrag (Artikelpreis + Versandkosten) + 0,35 € pro Verkauf.

Die Provision ist nicht mehr auf 199,- € gedeckelt. Die ist gar nicht mehr gedeckelt. Du zahlst bis zum Verkaufsbetrag von 1990,- € 11 % und für den Betrag über 1990,- € zahlst du 2 % Provision.

 

Deine Käufer haben immer Käuferschutz, egal wie sie bezahlen. Das heißt jeder Käufer kann nörgeln und bekommt sein Geld zurück - also Dein Geld...

 

Du kannst die Zahlweise über ebay auch bei Abholung nicht ausschließen.

 

Paypal ist nicht draußen. Deine Käufer können weiterhin mit Paypal zahlen - nur nicht an Dich.

 

Ebay hat die Hand auf der Kohle und entscheidet, wann und ob sie Dir ausbezahlt wird.

 

Du musst die Versandkosten vorstrecken, weil du nicht erst versenden darfst, wenn die Kohle auf Deinem Bankkonto ist.

 

Vorteile suche ich noch. Bisher konnte ich keine finden...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder