Neues Zahlungssystem von eBay, Auszahlung nicht in Ordnung
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
26-04-2021 19:16
Ich habe einen Artikel verkauft für 150 euro zzgl. 9,90 euro Versandgebühren. Das heißt der Käufer hat jetzt durch das neue Bezahlsystem 159,90 an ebay bezahlt. Ich habe 141,76 euro von ebay bekommen. Habe aber das Versandetikett trotzdem noch mit Paypal bezahlen müssen. Das kann doch so nicht stimmen!!
Dieses WE habe ich wieder zwei Artikl verkauft, habe es soeben für den Versand fertig gemacht. Auch diese zwei Pakete musste ich wieder mit Paypal bezahlen. Wo ist der Fehler?
Gerd
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Über ebay und dann mit Paypal bezahlt. Wäre ja ok so. Aber ebay zieht ja die Versandgebühren gleich noch vom Auszahlbetrag ab und müsste somit das Versandetikett kolo zur verfügung stellen. Sonst zahle ich ja wie jetzt in meinem Fall doppelt Verandgebühren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Du zahlst nicht doppelt Versandkosten. Du zahlst 17,94 € Verkaufsprovision. Nur Verkaufsprovision. Sind noch 20 Cent über, könnte Startzeitplanung sein. Da sind jedenfalls keine Versandkosten abgezogen worden.
Von dem Auszahlungsbetrag musst Du die Versandkosten bezahlen - das hast du über Paypal bereits gemacht.
Die Verkaufsprovision für Verkäufer mit dem neuen Zahlverfahren ist gestiegen. Die alten 10 % sind für Dich Geschichte.