Spam-Mail oder echt?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
03-05-2021 16:27
Moin allerseits,
habe letzte Nacht von eBay ne Mail bekommen, in der folgendes steht:
Guten Tag straightedgesxe,
Wir verstehen, dass dadurch eventuell Unannehmlichkeiten für Sie entstehen, aber wir sind auf mögliche Widersprüche zu den Angaben gestoßen, die Sie bei der Anmeldung bereitgestellt haben, und benötigen Ihre Unterstützung.
Damit wir diese Angelegenheit möglichst schnell klären können, senden Sie uns bitte eine deutliche, farbige Abbildung des angeforderten Dokuments:
– Führerschein oder anderer amtlicher Ausweis (Vorder- und Rückseite)
Verwenden Sie zum Hochladen Ihres Dokuments den folgenden Link (Daten werden verschlüsselt übertragen):
https://ocsnext.ebay.de/ocs/mudcwf?deptName=GSS
Bitte beachten Sie Folgendes:
– Falls wir die angeforderten Dokumente nicht innerhalb von 14 Werktagen nach dieser Benachrichtigung erhalten, werden alle Ihre Angebote beendet und Sie können keine weiteren Angebote einstellen, bis die die angeforderten Unterlagen bei uns eintreffen und die Einschränkung für Ihr eBay-Konto aufgehoben wird.
– Ihr Name muss zu sehen sein und mit den Angaben übereinstimmen, die Sie bei der Neuanmeldung Ihres eBay-Kontos gemacht haben.
– Die Überprüfung Ihrer Angaben kann bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen.
– Vergewissern Sie sich, dass die eingereichten Unterlagen aktuell und gültig sind und keine Änderungen an ihnen vorgenommen wurden.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit bei der Klärung dieser Angelegenheit.
Wenn ih auf mein eBay Konto gehe, bekomme ich aber keine Fehlermeldung, dass da irgendwas nicht so ganz koscher ist. Habt ihr ne Ahnung? Habt ihr ebenfalls sowas bekommen? Links in Mails klicke ich schon aus Prinzip nicht an, von daher habe ich jetzt zwei Stunden versucht, in meinem Konto das Problem zu erkennen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Mail von EBay sind immer in deinem Mitgliedskonto unter Nachricht
ein freundliches Hallo....
weiterleiten an
spoof@ebay.de
nichts anklicken und löschen
Spoof und Phishing - was ist das und wie kann ich mich schützen?https://www.google.com/search?q=spam+und+phishing+erkennen&oq=Spoof+und+Phishing&aqs=chrome.2.69i57j...