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Verkäufer (privat) verlangt erneute Zahlung der Versandkosten ...

...obwohl der Paketdienstzusteller einen Fehler eingeräumt hat und eine weitere kostenlose Zustellung anbietet.

 

Hallo,

eigentlich ist das keine große Sache.
Der Paketdienstzusteller hat einen Fehler bei der Zustellung gemacht und das Paket zurrück an den Verkäufer gesendet.
Er hat den Fehler bei sich bestätigt und eine weitere kostenfreie Zustellung angeboten. Nur muss dieser vom Verkäufer reklamiert werden.
Und hier liegt das Problem. Er weigert sich und verlangt stattdessen, dass ich den Versand nocheinmal bezahlen soll.
Ich habe Ihn schon mehrmals gebeten, dass er den Fehler reklamieren soll. Vergeblich. Keine Reaktion mehr und ich kann Ihn auch nicht mehr anschreiben.
Vermutlich hat Ebay mich bei Ihm geblockt. Ich bin jetzt am überlegen eine Strafanzeige einzustellen. Name und Adresse sind bekannt.
Hoffe aber, dass jemand noch einen anderen Rat hat.

 

Grüße

 

Theodeo

 

PS: Zahlungsart ist Überweisung

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@theodeo78 

 

Er weigert sich und verlangt stattdessen, dass ich den Versand nocheinmal bezahlen soll.

 

Wenn du in irgendeiner Form einen Nachweis dafür hast, dass er die Möglichkeit hätte, nochmals kostenlos versenden zu können, dann würde ich einen Anwalt einschalten, der ihn anschreibt und ihn entsprechend auffordert. Für so einen Peanuts braucht es noch nichtmal einen Termin... Telefonat reicht und die nötigen Unterlagen per email zuschicken.

Aufgrund der Erklärung deines Verkäufers ist bereits Verzug eingetreten, d. h. er muss dir die Kosten für den Anwalt erstatten. Sowas mach Aua und bläst vielleicht mal etwas Dreistigkeit aus dem Hirn.

 

Du hättest zivilrechtlich auch noch andere Möglichkeiten, wie z. B. Rücktritt und Ersatzkauf, der Schadensersatz für ihn nach sich ziehen könnte.

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