abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kann man bei gewerblichen Verkäufer immer seltener per Überweisung bezahlen ?

Hallo, die Frage steht im Titel. Das geht aus meiner Sicht am bequemsten und am günstigsten, ich hatte nie Probleme, weder als Käufer noch als Verkäufer.

Warum immer irgendwelche Drittanbieter die Gebühren kassieren ? So langsam nervt es.

Bei Paypal gibt es einige Prozente. Bei Klarna, sehe ich nicht ein, warum ich bei diesem Fenster mich einloggen soll mit den Bankdaten. Was ist Klarna ? Gab es vor 10 Jahre noch nicht und man konnte hier sehr gut einkaufen ohne dieses blöde Klarna.

LSV geht auch irgendwie über Paypal und Kreditkarte habe ich nicht.

Was ist für viele Verkäufer so wahnsinnig schlecht geworden an der guten alten Überweisung ? Zu günstig ? Zu unkompliziert ?

Gesamtes Thema betrachten

@pierrotdu68  schrieb:

Hallo, die Frage steht im Titel. Das geht aus meiner Sicht am bequemsten und am günstigsten, ich hatte nie Probleme, weder als Käufer noch als Verkäufer.

Warum immer irgendwelche Drittanbieter die Gebühren kassieren ? So langsam nervt es.

Bei Paypal gibt es einige Prozente. Bei Klarna, sehe ich nicht ein, warum ich bei diesem Fenster mich einloggen soll mit den Bankdaten. Was ist Klarna ? Gab es vor 10 Jahre noch nicht und man konnte hier sehr gut einkaufen ohne dieses blöde Klarna.

LSV geht auch irgendwie über Paypal und Kreditkarte habe ich nicht.

Was ist für viele Verkäufer so wahnsinnig schlecht geworden an der guten alten Überweisung ? Zu günstig ? Zu unkompliziert ?

ebay drückt den gewerblichen Verkäufer ein neues Zahlsystem aufs Auge. Irgendwann soll das bei allen das einzige Zahlungssystem sein. Wer nicht "mitspielt", darf gehen.

Bei diesem neuem Zahlsystem kassiert ebay (über Adyen, Klarna, googlePay oder sonstwen) die Kohle und hält die Hand drauf. Überweisungen sind dabei nicht vorgesehen. Macht wahrscheinlich zu viel Arbeit - für ebay. Die Verkäufer würden das durchaus anbieten, wenn sie dürften. Jedenfalls die meisten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder