abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug wenn Garantie von Händler 2bigteams versprochen, aber nicht erfüllt wird?

Hallo Zusammen,

Am 06.07.2020 habe ich für meine Tochter  ein Handy IPHONE 7 ( Neu mit 2 Jahre Garantie) gekauft.

Das Handy wurde erst Anfang August geliefert.

In Dezember bis jetzt funktioniert das Gerät nicht richtig, man kann mit diesem Handy nie anrufen.

Im Dezember ( 4 Monaten nach dem Kauf) habe ich den Verkäufer per Email kontaktiert und das Problem erklärt...

Er hat mir geschrieben, dass ich ein Ersatz Handy bis spätestens 05.01.2021 bekommen werde.

Ich habe gewartet, kam nichts, ich habe ihn mehrmals gemahnt, aber er antworte nicht.

Dann habe ich Apple angerufen, und hier war die Überraschung, Apple hat nach der IMEI gefragt und zu wissen, ob das Gerät Garantie hat, leider Apple hat mit gesagt, dass das Gerät sehr alt ist und keine Garantie hat .

Ich habe sofort Ebay informiert, Ebay hat den Verkäufer per Email kontaktiert, aber sie bekommen auch keine Antwort.

Ebay hat mir gesagt, dass sie das Konto sperren werden und dass ich diesen Verkäufer bei der Polizei anzeigen muss.

Ich habe bei der Polizei eine Strafanzeige erstattet.

Was muss ich noch tun ? ich brauche eure Hilfe.

LG

Alex

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @syassi1976 

Du scheinst regelmäßig bei Verkäufern im Ausland etwas zu erwerben. Unabhängig von den praktisch unerreichbaren Chinesen, ist ein Kauf im Ausland auch im EU-Raum dann problematisch, wenn etwas mit dem Artikel nicht stimmt oder er kaputt geht.

Darum solltest du dringend auf das Impressum achten.

Ich glaube nichts von der Aussage, dass EBay den Verkäufer kontaktiert hat. Sie werden den auch nicht sperren, bis er deutlich mehr schlechte Bewertungen hat. Selbst da ist EBay seit einiger Zeit extrem tolerant.

Er kann dann auch mit einem anderen Account einfach weiterverkaufen, wenn er ein paar Sanktionen bekommt, was z.B. sein Einstellvolumen angeht.

Mit diesem hier z.B. https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/elusf?filter=feedback_page:RECEIVED_AS_SELLER&_trksid=p204...

Schlimm finde ich, dass der Support die Kunden regelmäßig dazu aufruft die Behörden mit völlig nutzlosen Strafanzeigen zuzumüllen.

@syassi1976 

Du hast in China eingekauft.

Dein Verkäufer:

MIXON LIMITED
KaWing Wong
FLT C 4/F SIU YING COMMERCIAL BLDG
NO. 151-155 QUEEN S ROAD
default CENTRAL, HK
Hong Kong

Die Anzeige hast Du sicher online erstattet. Da werden die Polizisten einmal kräftig lachen und das wars dann. Evl. bekommst Du noch einen Brief, dass das Verfahren eingestellt wurde.

Da inzwischen mehr als 180 Tage seit dem Kauf vergangen sind, kannst Du gar nichts mehr machen, außer Dich zu ärgern.

1 Jahr Verkäufer Garantie, frech! Der weiss genau, dass da keiner nach Fristablauf eBay was machen kann.

Dass die Polizei überhaupt was aufgeschrieben hat?

Wie geschrieben, aus dem PayPal Account probieren, ob da was geht?

Anzeige bringt was zur vielleicht Verurteilung,aber bezüglich. Handy nix.

Da musst du Zivilrecht?ich vorgehen. Zuerst alles sichern, Angebot mit Text? Noch abrufbar? Wenn eBay den rausschmeißf, ist alles weg! Unterlagen, Rechnung, Garantiekarte liegt vor? Hat der Händler die Garantie gegeben oder war das eine zugesagte Herstellergarantie? Irgendein Hinweis auf das Alter des Teils: refurbished o. Ähnliches?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @syassi1976 

Da können wir auch nicht helfen.

Mehr als eine Anzeige erstatten kannst du da nicht machen.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder