14-03-2021 12:58
Hallo Zusammen,
Am 06.07.2020 habe ich für meine Tochter ein Handy IPHONE 7 ( Neu mit 2 Jahre Garantie) gekauft.
Das Handy wurde erst Anfang August geliefert.
In Dezember bis jetzt funktioniert das Gerät nicht richtig, man kann mit diesem Handy nie anrufen.
Im Dezember ( 4 Monaten nach dem Kauf) habe ich den Verkäufer per Email kontaktiert und das Problem erklärt...
Er hat mir geschrieben, dass ich ein Ersatz Handy bis spätestens 05.01.2021 bekommen werde.
Ich habe gewartet, kam nichts, ich habe ihn mehrmals gemahnt, aber er antworte nicht.
Dann habe ich Apple angerufen, und hier war die Überraschung, Apple hat nach der IMEI gefragt und zu wissen, ob das Gerät Garantie hat, leider Apple hat mit gesagt, dass das Gerät sehr alt ist und keine Garantie hat .
Ich habe sofort Ebay informiert, Ebay hat den Verkäufer per Email kontaktiert, aber sie bekommen auch keine Antwort.
Ebay hat mir gesagt, dass sie das Konto sperren werden und dass ich diesen Verkäufer bei der Polizei anzeigen muss.
Ich habe bei der Polizei eine Strafanzeige erstattet.
Was muss ich noch tun ? ich brauche eure Hilfe.
LG
Alex
1 Jahr Verkäufer Garantie, frech! Der weiss genau, dass da keiner nach Fristablauf eBay was machen kann.
Dass die Polizei überhaupt was aufgeschrieben hat?
Wie geschrieben, aus dem PayPal Account probieren, ob da was geht?