abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug

Hallo hab eine Frage hatte hier ein Artikel gekauft   Artikelnr.143680271932 der Verkäufer hatte über 600 Positive Bewertungen darum lies ich mich dazu verleiten mit Überweisung zu bezahlen nach ca 5 tagen fragte ich mal nach ob ich eine Sendungsnummer bekomme da der Verkäufer geschrieben hatte er schickt sofort den Artikel weg wen ich ein Bankauszug schicke das das Geld auf dem weg ist es kam nix 2tage später schaute ich bei Ebay rein und der Verkäufer hatte plötzlich 3Negative bewertungen und sogar mein Artikel hat er doppelt verkauft ..es wurde festgestellt das das Verkäufer Konto gehackt wurde habe alles ausgedruckt und habe Anzeige erstattet bei ebay ein ticket aufgemacht nun kommt das beste Ebay hat alle Bewertungen die in den lezten 7 tage stattgefunden haben wieder entfernt zum Glück hatte ich mir schon Auszüge gemacht für die Polizei und nun erinnert mich Ebay dauernd an das ticket und lässt mich immer wieder den Verkäufer aufzufordern nach Stellungsnahme obwohl die genau wissen das es ein Betrug war nur um ihr Ticket schliessen zu können meine Frage ist was tut Ebay für die Sicherheit?mein Konto wurde nicht gehackt sondern das vom Verkäufer der bis dorthin nur Positive Bewertungen hatte und nach Angaben eines anderen geschädigten gestorben ist wozu Prallt Ebay mit Bewertungen?wen diese nichts mehr Aussagen weil das Ebay system nicht schützt gibt es hier andere die das gleiche erlebt haben?wen ja vielleicht kann man gemeinsam was erreichen weil so kann das nicht richtig sein Ebay verlang gebühren und wir möchten dafür Sicherheit

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@juventino6  schrieb:

Hallo hab eine Frage hatte hier ein Artikel gekauft   Artikelnr.143680271932 der Verkäufer hatte über 600 Positive Bewertungen darum lies ich mich dazu verleiten mit Überweisung zu bezahlen nach ca 5 tagen fragte ich mal nach ob ich eine Sendungsnummer bekomme da der Verkäufer geschrieben hatte er schickt sofort den Artikel weg wen ich ein Bankauszug schicke das das Geld auf dem weg ist es kam nix 2tage später schaute ich bei Ebay rein und der Verkäufer hatte plötzlich 3Negative bewertungen und sogar mein Artikel hat er doppelt verkauft ..es wurde festgestellt das das Verkäufer Konto gehackt wurde habe alles ausgedruckt und habe Anzeige erstattet bei ebay ein ticket aufgemacht nun kommt das beste Ebay hat alle Bewertungen die in den lezten 7 tage stattgefunden haben wieder entfernt zum Glück hatte ich mir schon Auszüge gemacht für die Polizei und nun erinnert mich Ebay dauernd an das ticket und lässt mich immer wieder den Verkäufer aufzufordern nach Stellungsnahme obwohl die genau wissen das es ein Betrug war nur um ihr Ticket schliessen zu können meine Frage ist was tut Ebay für die Sicherheit?mein Konto wurde nicht gehackt sondern das vom Verkäufer der bis dorthin nur Positive Bewertungen hatte und nach Angaben eines anderen geschädigten gestorben ist wozu Prallt Ebay mit Bewertungen?wen diese nichts mehr Aussagen weil das Ebay system nicht schützt gibt es hier andere die das gleiche erlebt haben?wen ja vielleicht kann man gemeinsam was erreichen weil so kann das nicht richtig sein Ebay verlang gebühren und wir möchten dafür Sicherheit

Dann drehen wir den Spieß doch mal um und überlegen was wäre, wenn Dein Account gehackt würde und die Hacker damit Luftware verkaufen und dann die negativen Bewertungen der Käufer eintrudeln. Würdest Du die Bewertungen behalten wollen, die die Hacker verursacht haben? Würdest Du die Gebühren zahlen wollen für die "Luftverkäufe" der Hacker? Wohl kaum. Deswegen löscht ebay die Bewertungen und verkäufe bei den gehackten Accounts. Der Account-Inhaber kann schließlich nichts dafür, der ist auch Opfer der Hacker - genau wie der Käufer.

Es ist sicherlich ärgerlich, wenn ebay durch die Löschungen die "Beweise" vernichtet. Aber für den Account-Inhaber wäre es noch ärgerlicher, wenn das alles so stehen bliebe.

Die Anfragen wegen des ebay-Falles kannst Du ignorieren. Du hast eh keinen Käuferschutz und diese "Nachfragen" verschickt der Computer automatisch. Da sitzt kein Mitarbeiter und prüft, ob die Mails überhaupt noch sinnvoll sind. Irgendwann wird der Fall geschlossen und fertig.

Hallo @juventino6 

das ganze ist sehr bedauerlich 

für den Accountinhaber, hat das keine weiteren Folgen seitens Ebays, denn der hat dich ja nicht betrogen 

aufgrund dessen, werden auch die Bewertungen, bei denen es sich um die "Betrugsangebote" handelt, entfernt 

da du bereits Anzeige, gegen den Bankkontoinhaber gestellt hast, läuft ja die Überprüfung durch die Polizei 

die bringt dir dein Geld jedoch nicht zurück, 

das müßtest du, mit den bestätigten Daten der Polizei, zivilrechtlich einfordern 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder