abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 17.02.2021 bei Ebay 2Stück mit je 2gramm Goldbaren gekauft. Einmal für 104,99Euro und einmal für 89,99 Euro.Nachdem ich das Geld per Banküberwisung bezahlt habe hat sich der Verkäufer bei Ebay abgemeldet und ist nicht mehr aufzufinden. Sein Ebay Namen lautet : bobb8036   

Der richtige Verkäufername bei Ebay lautet: Justin Bräuer

Ich habe auch diesen Fall bei Ebay eröffnet aber es hat sich bis jetzt nichts getan.

Nun möchte ich gerne wissen wie ich an mein Geld wieder kommen kann.

Gleichzeitig möchte ich eine Anzeige bei Ebay wegen Betrug stellen.

Ich hoffe das Ebay mir dabei helfen kann.

Besten Dank im voraus.

Ich warte nun auf eine Rückmeldung von Ebay.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @blauerspeed 

ich schreibe jetzt mal ganz offen was ich von Käufern wie dir halte, nämlich nicht sehr viel.

Alles blind anklicken und vermeintliche Schnäppchen kaufen, danach merken das was schief gegangen ist und nach ebay schreien. Warum?

Ebay ist nur die Plattform wo die Verkäufer die erforderliche Speicherkapazität mieten um ihre Artikel zu verkaufen.

Wenn du bei Knaldi Toilettenpapier kaufst kommt auch keine Verkäuferin zu dir und erklärt dir die richtige Benutzung.

Anzeige gegen den Bankkontoinhaber mußt du bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft erstatten, sofern es sich nicht um eine Fakeadresse handelt wirst du einen Anwalt brauchen um Akteneinsicht zu bekommen um dem VK zivilrechtlich auf die Füssen zu treten.

@blauerspeed 

Der Verkäufer hat sich nicht selbst abgemeldet, der wurde von ebay rausgeschmissen:

Bewertungsprofil (ebay.de)

Gehe zur Polizei. Ebay hilft Dir nicht.

Bei ebay kann man keine Anzeigen wegen Betrug erstatten, dafür ist die Polizei zuständig.

Bei dem Fall über ebay wird sich auch nichts tun weil du bei Überweisung keinen Käuferschutz hast.

Sichere und drucke aus was du noch bekommen kannst und geht zur Polizei.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder