08-12-2025 00:29
08-12-2025 18:19
@gebraucht-ist-gut schrieb:
@zujira schrieb:
Hallo zusammen,
Hallo @zujira , anscheinend hast du hier viele Fehler gemacht, was die Abwicklung betrifft ...>>Hi @gebraucht-ist-gut danke für deine Antwort. Ja sorry, bin halt nur ein Mensch und hab nicht aufgepasst, von wem ich da was kaufe... und dann dachte ich nur SH**, wie krieg ich die Kuh vom Eis?! 😕 <<
ich habe 3 Päckchen (vermeintliche) Legami Stifte von einem Handler gekauft, der die kostenlose Rücksendung anbietet. Versendet wurde die Ware aus Deutschland. Jedoch handelt es sich bei den gelieferten Stiften um nachgemachte Stifte, die überhaupt nicht der Beschreibung und den Fotos entsprechen.
Daher habe ich einen Widerruf beim Verkäufer angemeldet.
Bei defekter oder falscher Ware macht man keinen Widerruf sondern reklamiert diese.>>Tatsächlich war es eine Reklamation, ich hatte den Verkäufer angeschrieben, dass es sich nicht um Originalware handelt. Woraufhin er mir ja die 3 Euro Rabatt anbot. <<
Dieser bot mir in gebrochenem Deutsch (Hallo Freund,...) statt der Rücksendung einen Rabatt von 3 Euro an, was ich unter keinen Umständen annehmen möchte.
Ich erhielt keinerlei Benachrichtigungen mehr, daher habe ich einen Fall eröffnet.
Was für einen Fall meinst Du? Also eine Rückgabe wegen eines falschen Artikels angemeldet?>>Falleröffnung bei ebay, Rückgabegrund war "Artikel nicht wie beschrieben". <<
Nachdem der Fall fix zu meinen Gunsten entschieden wurde, soll ich nun die Rücksendung nach China einleiten.
Wer hast etwas entschieden? Du mienst bestimmt, deine Rückgabeanfrage wurde akzpetiert.>>ebay - genau das. Das ging so schnell, das war vermutlich automatisiert. <<
Soll ich wirklich Hehlerware auf meine Kosten nach China senden?
Also doch einen Widerruf eingeleitet und keine Rücksendung wegen eines falschen Artikels.
Dann ist das deine Schuld und korrekt.
Lediglich nach nach China musst Du nicht zurücksenden (zumindest bei ebay), wenn der Artikel aus Deutschland versendet worden ist.>> Nee, kein Widerruf, es ist tatsächlich ein Rückgabefall.
Lt. ebay Antwort soll ich den Artikel zu SHENZHENSHICHUANJIANGYUTUO CO LTD nach ShenZhen senden. Absender des Pakets lt. Paketaufkleber ist... das wird jetzt weird: "DGF Unzustellbar" in Wachtberg. <<
Es handelt sich aktuell um einen offenen Betrag von 32,69 (plus Versand nach China???).
Leider kann ich ebay nicht kontaktieren, nur die Sendungsverfolgung ergänzen oder den Fall schließen.
Die Zahlung über Klarna pausiert aktuell bis zur Klärung.
Also hast du jetzt auch noch einen Zahlungsstreitfall gestartet?
Da könnte ebays Käuferschutz nun komplett raus sein.>>Nein, ich habe nur die Zahlung pausiert, keinen Streitfall ausgelöst. <<
Melde Dich am besten im Laufe des Tages noch einmal hier (mit Bestellnummer) - dann kann vielleicht mal ein Mitarbeiter rübersehen. Vielleicht lässt sich noch was retten, zumindest was die Rücksendekosten/Adresse betrifft.
>> Die Bestellnummer lautet 14-13803-32499.Das Originalangebot wurde auch wegen eines Grundsatzverstoßes entfernt. Die Info stand dort bereits, als ich den Fall eröffnet habe.Ich soll bis 11.12. die Fakeware in den Versand geben. Ich hoffe, es findet sich eine Lösung, auch wenn ich vielleicht Fehler gemacht habe... 😞Danke und viele Grüße!
08-12-2025 02:34
@zujira schrieb:
Hallo zusammen,
Hallo @zujira , anscheinend hast du hier viele Fehler gemacht, was die Abwicklung betrifft ...
ich habe 3 Päckchen (vermeintliche) Legami Stifte von einem Handler gekauft, der die kostenlose Rücksendung anbietet. Versendet wurde die Ware aus Deutschland. Jedoch handelt es sich bei den gelieferten Stiften um nachgemachte Stifte, die überhaupt nicht der Beschreibung und den Fotos entsprechen.
Daher habe ich einen Widerruf beim Verkäufer angemeldet.
Bei defekter oder falscher Ware macht man keinen Widerruf sondern reklamiert diese.
Dieser bot mir in gebrochenem Deutsch (Hallo Freund,...) statt der Rücksendung einen Rabatt von 3 Euro an, was ich unter keinen Umständen annehmen möchte.
Ich erhielt keinerlei Benachrichtigungen mehr, daher habe ich einen Fall eröffnet.
Was für einen Fall meinst Du? Also eine Rückgabe wegen eines falschen Artikels angemeldet?
Nachdem der Fall fix zu meinen Gunsten entschieden wurde, soll ich nun die Rücksendung nach China einleiten.
Wer hast etwas entschieden? Du mienst bestimmt, deine Rückgabeanfrage wurde akzpetiert.
Soll ich wirklich Hehlerware auf meine Kosten nach China senden?
Also doch einen Widerruf eingeleitet und keine Rücksendung wegen eines falschen Artikels.
Dann ist das deine Schuld und korrekt.
Lediglich nach nach China musst Du nicht zurücksenden (zumindest bei ebay), wenn der Artikel aus Deutschland versendet worden ist.
Es handelt sich aktuell um einen offenen Betrag von 32,69 (plus Versand nach China???).
Leider kann ich ebay nicht kontaktieren, nur die Sendungsverfolgung ergänzen oder den Fall schließen.
Die Zahlung über Klarna pausiert aktuell bis zur Klärung.
Also hast du jetzt auch noch einen Zahlungsstreitfall gestartet?
Da könnte ebays Käuferschutz nun komplett raus sein.
Melde Dich am besten im Laufe des Tages noch einmal hier (mit Bestellnummer) - dann kann vielleicht mal ein Mitarbeiter rübersehen. Vielleicht lässt sich noch was retten, zumindest was die Rücksendekosten/Adresse betrifft.