abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlung per Überweisung

Hallo in die Runde,

mir ist aufgefallen und auch Bestätigt worden, das die Bezahloption mit Überweisung immer weniger werden soll. Jaaa ich weiss, das ist veraltet und macht man heute nicht mehr, weil zu unsicher usw., sorry alles quatsch. Sollte ein Artikel nicht eintreffen, trotz richtiger überweisung, kann ich mein Geld ja zurückordern lassen über meine Bank, fertig. Ich weiss nicht wo das problem liegt. Anderst ist es, wenn ich über pay pall, Googlepay usw. bezahl, da hab ich gleich mehrere, mit denen ich rumstreiten muss, ich finde das keine Lösung, zumal ich meine Daten dritten weitergebe, ich hab da kein gutes Gefühl dabei, aber in unserer Bequemlichkeitskultur ist das halt gut und sicher, aber wehe, wenn da mal was nicht läuft, dann heist es die blöden bei pp usw., etwas mehr Mühe schadet nicht, und was ist Sicherer, als direkt ohne dritte dazwischen von einer Bank zur anderen zu überweisen? Nein, Ebay, so scheint es mir, hat sich mit anderen Anbietern Vertraglich zusammen getan, um mehr Geld ein zu streichen, und somit fällt die Option mit Überweisung zu bezahlen irgend wann ganz weg, suuper, wieder einmal ein Gewinn für die Monopolisten. Oder irre ich mich hier? Bin ja lange kein allwissender, lasse mich aber gerne eines besseren bekunden.

Vielen dank mfg. C.R.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @zweistein74 ,

wer hat dir erzählt, dass du eine Überweisung zurckbuchen kannst ?

Überweisung ist die unsicherste Zahlungsmethode.

Wenn ich mit paypal zahle und mit dem Artikel ist etwas, dann wende ich mich an den Verkäufer.

Ist der Verkäufer stur, dann wende ich mich an Paypal.

Das ist auf alle Fälle sicherer, als bei einer Überweisung seinem Geld hinterherzurennen, ggf. einzuklagen, wenn etwas sein sollte.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder