17-12-2020 09:22
Hallo guten Morgen, ich glaube der Verkauf einer Küchenmaschine kostet mich Nerven,. Ich hatte ja beim ersten Verkauf einen "Spaßbieter" .
Also neuer Anlauf, Auktion läuft, aber wieder ein Bieter dabei der mir nicht gefällt. Seit 2013 Mitglied, Standort Italien 0 Bewertungen! Schrieb mich aber an er käme aus der Nachbarstadt, wollte wissen ob ich mehr Fotos liefern kann oder ob er sich die Maschine anschauen kann. Mich nervt das, ich möchte dies nicht und die Null bei so vielen Jahren Mitgliedschaft beunruhigt mich auch. Dies war nämlich bei meinem Spaßbieter auch so.
Was knn ich denn da tun?
MfG Grace
Moin, @grace*61
Bieter die dir nicht gefallen oder auf den Kranz gehen, sperrst du sofort
https://www.ebay.de/bmgt/BuyerBlock?
Die Barzahlung bei Abholung hätte ich aus den Lieferbedingungen rausgenommen, denn abholen kann theoretisch jeder. Nun ist es zu spät.
Aber demnächst machst du mal einen ordentlichen Länderausschluss, der filtert dann von alleine Bieter aus Ländern, in die du nicht liefern willst raus und sie können nicht bei dir bieten und kaufen.
Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.
> ebay-Konto
> Einstellungen
> Verkäufereinstellungen
> Versandeinstellungen
> Lieferorte in ihren Angeboten ausschliessen >JA> einblenden>>bearbeiten
Link Lieferorte ausschließen
> eBay-Konto
> Einstellungen
> Verkäufereinstellungen
> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten
> Häkchen setzen bei:
Käufer nicht akzeptieren,deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist,an den ich keine Ware verschicke.
> Häkchen setzen bei:
die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angeboteanwenden
> Senden
Eingeschränkter Käuferkreis
Zudem würde ich - wenn der Käufer dennoch darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.
Grundsatz zum missbräuchlichem Käuferverhalten
Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von verbotenen und erlaubten Forderungen zusammengestellt. Dazu gehören z. B.:
🚫 Verboten
Jetzt wo du's schreibst.... dann kann der Italiener deswegen mitbieten, weil du die Barzahlung bei Abholung drin hast, scheinbar hebelt die noch immer den Länderausschluss aus. Eigentlich sollte das längst behoben sein @grace*61
Dann mach das, was ich dir schrieb. Bietersperrliste, danach sein Gebot streichen, dann kann er nicht mehr bieten. Und den anderen Italiener setzt du auch gleich auf die Bietersperrliste