25-09-2025 01:10
Hallo Zusammen,
in der Übersicht vom Cockpit pro (Verkaufen) wird mir angezeigt, dass ich noch eine Bewertung abgeben muss.
Ich habe aber diese Bewertung abgegeben. Wenn ich versuche die Bewertung erneut abzugeben, kommt die Meldeung "Sie haben für diese Bestellung bereits eine Bewertung abgegeben"
Ist zwar nicht schlimm, aber ich mag saubere Daten 🙂
Hat auch jemand dieses Problem gehabt? Was habt ihr gemacht?
Vielen Dank
Gruß
Claude
08-11-2025 15:44
Kurze Zwischenmeldung. Immer noch 3 Bestellungen betroffen, In der Zwischenzeit habe ich einige Bewertungen für Käufer abgegeben ... keine neue Zwischenfälle.
Schade das eBay hier nicht hilft.
Wenn ich die Bestellungen archiviere (habe ich getestet), verschwindet die Meldung in der Übersicht. Nach 90 Tage vermutlich auch.
Gruß
Claude
22-10-2025 00:26
Nachtrag zum 3. Fall: Mein erster Verdacht war, dass die SKU doppelt vorhanden ist oder war: Die SKU '1418' gibt es bei den Bestellungen nur 1 Mal, und bei den aktiven Angebote gibt es diese SKU nicht.
21-10-2025 23:50
Hallo, jetzt ein 3. Vorfall. Fehler von mir ist, dass ich eine Bewertung abgegeben hatte, bevor die Zahlung einging. Heute ist die Zahlung eingegangen, und es wird gekennzeichnet, dass ich noch keine Bewertung abgegeben habe. Wenn ich diese (noch Mal) abgeben will, kommt wieder die Meldung, dass ich bereits bewertet habe.
Wieso passiert sowas seit einige Wochen? Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Danke für Hilfe
Gruß
Claude
14-10-2025 00:13
Seit dem letzten Vorfall habe ich 11 Bewertungen für verkaufte Artikel abgegeben, also keinen neuen Vorfall.
Die 2 Bestellungen sind immer noch offen .... vielleicht kann ein eBay-Mitarbeiter dies bereinigen.
Im Voraus vielen Dank
Gruß, Claude
30-09-2025 13:51
So .... alle SKUs sind jetzt hinterlegt. Bin jetzt gespannt ob es noch Mal passiert.
Hätte aber schon gerne dass die 2 Bestellungen bereinigt werden. Vielen Dank.
Gruß, Claude
28-09-2025 23:05
.... und die SKUs sind noch nicht bei allen Artikel eingetragen. Bei der ersten Bestellung bzw. Artikel war noch keine SKU-Nummer eingetragen. Bei der 2. Bestellungen (Neues Problem) war 1 Artikel mit SKU und 2 ohne.
Ca 40% der Artikel haben noch keine SKU.
Könnte diese Zwischenstand-Situation der Grund für das Problem sein?
Danke
Gruß, Claude
28-09-2025 21:41 - bearbeitet 28-09-2025 21:42
Fällt mir gerade ein: Hat vermutlich nichts damit zu tun ... vielleicht doch?
Vor einer Woche habe ich angefangen mit SKU zu arbeiten. Es sind bei mir eindeutige Nummern pro Artikel aus eigener Datenbank, die ich nach und nach in eBay eingepflegt habe.
Gruß
Claude
28-09-2025 20:37
So .... seit heute ist eine 2. Bestellungen mit dem gleichen Problem dazugekommen. Es ist ein Kombi-Versand mit 3 Artikel. Die Bewertung ist raus, aber in der Übersicht wird angezeigt dass die Bestellung nicht bewertet wurde.
Gruß
Claude
25-09-2025 17:22
Ach ja, in der Zwischenzeit habe ich ca 5 weitere Bewertungen abgegeben, aber diese eine scheint hängen zu bleiben.
25-09-2025 16:13
Hallo Verena,
Danke. Ich hatte es auch schon direkt über Bestellungen versucht. Die Bewertung habe ich vor mehr als 5 Tage abgegeben.
Bei „Verschickt und noch nicht bewertet“ steht immer noch "1"
Gruß
Claude
25-09-2025 14:43
Hallo @computerclaude,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Bitte probiere einmal, die Bewertung direkt über „Bestellungen“ abzugeben. Solltest du die gleiche Meldung erhalten, handelt es sich um eine Verzögerung zwischen der Abgabe der Bewertung und der Ansicht in eBay.
Wir haben die Synchronisation der Übersicht „Verschickt und noch nicht bewertet“ bereits weitergeleitet. Bitte beachte, dass die Aktualisierung ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
25-09-2025 13:17
Eine ebay MA schaut sich das mal an und meldet sich hier.
verena@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂
25-09-2025 12:56
Ich habe es soeben mit der eBay-App (anderes Gerät, Smartphone) probiert. Auch dort wird gemeldet dass ich bewerten soll. Wenn ich es machen will, kommt der Hinweis dass diese Bestellung bereits bewertet wurde.
Es betrifft ja uch nur 1 Artikel von vielen. Bei allen anderen Artikel gibt es dieses Problem nicht.
Gruß
Claude
25-09-2025 12:17
Hallo, nein, noch nicht, da ich davon ausging, dass es eher ein Datenbank-Problem (eBay) ist.
Werde ich aber probieren ....
Gruß
25-09-2025 09:04
Cache geleert und Cookis gelöscht? Mal im anderen Browser geschaut?