abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DHL Nachforschung Dauer?

kh-khs-38
Im Rennen
Moin Leute,

ich hatte einen Fall wobei mein Paket bei DHL verloren ging. Dies war am 16.06, am 26.06 stellte ich auf der DHL Webseite einen Antrag auf Nachforschung, ich habe alles angehangen was benötigt wird, in diesem Fall die eBay Auktion als Beweis. Zudem noch angegeben was sich im Paket befand usw.

Nachdem ich die E-mail bekam stand dort das es bis zu 3 Wochen dauern kann. In der Zeit hat DHL sich nicht gemeldet. Also wollte ich mich selber erkundigen. Jetzt der Knaller, es wurde kein Nachforschungsauftrag gefunden. Da ich keine Auftragsnummer bekommen habe kann man mir nicht helfen, über die Sendungsnummer wurde nichts gefunden.

Ich habe aber eine Bestätigungsmail erhalten die den Eingang der Anfrage bestätigt hat. Und eine PFD mit den Daten. Das lustige ist dass, weder in der E-Mail noch in der PDF eine Auftragnsummer steht. Lediglich, man werde sich bei mir melden etc. jetzt habe ich ca 4Wochen umsonst gewartet.

Gibt es hier vielleicht Leute die einem weiterhelfen können? DHL stellt sich blöd und weiß von nichts. Immerhin geht es um 206€. Kontaktieren hilft hier auch nicht da niemand sich zuständig füllt.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

 

 

 

 

Hier ist ne Community rund um ebay, was haben wir denn mit DHL zu tun?

 

Ah ja...  du hast nen schwunghaften Handel mit gebrauchten Macs wie man sieht.

 

https://www.ebay.de/sch/macworldde/m.html?LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

 

Und wer ist das hier?

 

https://www.ebay.de/bmgt/ViewBidderProfile?&mode=1&item=255035042024&bidtid=2801856823015&_trksid=p2...

 

Bietet nur bei dir und wenn er gekauft hat, stellst du wieder neu ein.


@kh-khs-38  schrieb:
Moin Leute,

ich hatte einen Fall wobei mein Paket bei DHL verloren ging. Dies war am 16.06, am 26.06 stellte ich auf der DHL Webseite einen Antrag auf Nachforschung, ich habe alles angehangen was benötigt wird, in diesem Fall die eBay Auktion als Beweis. Zudem noch angegeben was sich im Paket befand usw.

Nachdem ich die E-mail bekam stand dort das es bis zu 3 Wochen dauern kann. In der Zeit hat DHL sich nicht gemeldet. Also wollte ich mich selber erkundigen. Jetzt der Knaller, es wurde kein Nachforschungsauftrag gefunden. Da ich keine Auftragsnummer bekommen habe kann man mir nicht helfen, über die Sendungsnummer wurde nichts gefunden.

Ich habe aber eine Bestätigungsmail erhalten die den Eingang der Anfrage bestätigt hat. Und eine PFD mit den Daten. Das lustige ist dass, weder in der E-Mail noch in der PDF eine Auftragnsummer steht. Lediglich, man werde sich bei mir melden etc. jetzt habe ich ca 4Wochen umsonst gewartet.

Gibt es hier vielleicht Leute die einem weiterhelfen können? DHL stellt sich blöd und weiß von nichts. Immerhin geht es um 206€. Kontaktieren hilft hier auch nicht da niemand sich zuständig füllt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

@kh-khs-38 

 

das sollte nur 3 Wochen dauern? ... wäre extrem schnell

 

bei uns hatte das wenn ich mich recht erinnere ca. 6 Wochen gedauert ... ist schon länger her

 

was mich wundert, dass Du den Antrag nur online gestellt hast, die wollen doch eigentlich den Einlieferungsbeleg im Original haben ... oder hat sich das mittlerweile geändert ?

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder