29-05-2021 13:19
Hallo,
laut Sendungsnummer wurde mein DHL Paket an meine Nachbarin abgegeben. Die allerdings sagt dass Sie nichts angenommen hat und garnicht an dem Tag zuhause war. Ich habe per Bank Überweisung bezahlt 75 EUR. DHL möchte nicht bezahlen und den Verkäufer auch nicht. Was jetzt? Es kann nicht sein dass ich für ein versichertes Paket bezahle und dann wenn es nicht an kommt, nicht entschädigt werde. (Ich vermute ein Trick Betrüger hat das Paket angenommen - 150 Parteien im Haus)
Ich bin verzweifelt. Bitte um jede Hilfe.
@ra718708 schrieb:Hallo,
laut Sendungsnummer wurde mein DHL Paket an meine Nachbarin abgegeben. Die allerdings sagt dass Sie nichts angenommen hat und garnicht an dem Tag zuhause war. Ich habe per Bank Überweisung bezahlt 75 EUR. DHL möchte nicht bezahlen und den Verkäufer auch nicht. Was jetzt? Es kann nicht sein dass ich für ein versichertes Paket bezahle und dann wenn es nicht an kommt, nicht entschädigt werde. (Ich vermute ein Trick Betrüger hat das Paket angenommen - 150 Parteien im Haus)
Ich bin verzweifelt. Bitte um jede Hilfe.
Hallo @ra718708 bei Zahlung mit der herkömmlichen Banküberweisung hast du über ebay keinen Käuferschutz. Und auch wenn es eine PP Zahlung wäre, PP haftet nicht für Verlust von Sendungen oder bei Diebstahl.
Der Zusteller muss ja an eine "Frau" ausgeliefert haben wenn deine Nachbarin in der Sendungsverfolgung namentlich benannt wurde.
Ich kann dir nicht helfen, würde aber Strafanzeige wegen Diebstahl an deiner Stelle bei der Polizei erstatten. Und deine Nachbarin sollte Strafanzeige wegen Identitätsdiebstahl erstatten, schliesslich hat sich eine andere Person für sie ausgegeben.
Ware zurück oder Geld zurück wird das vermutlich aber nicht bringen.
Wer also soll dich entschädigen? Der VK hat sendungsverfolgt versendet, hat also alles richtig gemacht. Da ein Zustellnachweis existiert ist er raus aus der Nummer.