DHL bearbeitet Nachforschungsauftrag nicht
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
28-11-2020 20:13
Ich habe am 22.10 einen Artikel bei ebay verkauft.
Am 24.10 habe ich das Paket in der DHL Filiale abgegeben.
Ein paar Stunden später wurde das Paket laut Sendungsverfolgung ´´Erfolgreich“ vom DHL-Fahrer ´´abgeholt“
Seitdem tut sich nichts mehr in der Sendungsverfolgung.
Daraufhin habe ich am 31.10 einen Nachforschungsauftrag bei DHL erstellt und alle geforderten Nachweise und Belege DHL zukommen lassen.
Am 11.10 schrieb mir DHL eine E-Mail in der ich aufgefordert wurde, Ihnen die Belege erneut zukommen zu lassen.
Am 16.11 habe ich erneut eine E-Mail bekommen, in der behauptet wird, man würde unter "Hochdruck" an der Lösung des Nachforschungsauftrag arbeiten.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Heute habe ich die Kundenhotline von DHL angerufen und dort mein Anliegen geschildert. Dort wurde mir gesagt, dass man mir nicht helfen könne, da eine andere Abteilung dafür zuständig wäre. Daraufhin hat die Mitarbeiterin mir einen Link genannt unter dem mein Anliegen geklärt werden würde, unter dem Link bekommt man aber nicht geholfen, sondern wird lediglich erneut aufgefordert längst erhaltene Belege hochzuladen!
Ich fühle mich von DHL hingehalten. Gleichzeitig ist mir das total unangenehm den Käufer ständig weiter vertrösten zu müssen.
Ich weiß so langsam nicht mehr was ich tun soll. Am liebsten würde ich dem Käufer das Geld per PayPal zurück überweisen, bin mir aber nicht sicher ob das der richtige Weg ist, weil ja theoretisch das Paket bei DHL immer noch auftauchen kann.
Was meint Ihr? Liest hier vielleicht gerade jemand mit, der schon mal eine ähnliche Situation hatte?
Liebe Grüße
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @19derik91
ich hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall, als es mir zu bunt wurde habe ich DHL per Einschreiben angeschrieben, was geholfen hat.
DHL Express Vertriebs
GmbH & Co. OHG
Kundenservice – Center
Postfach 620351
66142 Saarbrücken
die Adresse müßtest du nochmals recherchieren ob sie noch aktuell ist.
Die reine Nachforschung dauert allerdings in der Regel aber etwa 6 - 8 Wochen.
Hinweis an die Moderatoren, dies ist eine gewerbliche Adresse welche ja wohl nicht löschwürdig ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@19derik91 schrieb:Ich habe am 22.10 einen Artikel bei ebay verkauft.
Am 24.10 habe ich das Paket in der DHL Filiale abgegeben.
Ein paar Stunden später wurde das Paket laut Sendungsverfolgung ´´Erfolgreich“ vom DHL-Fahrer ´´abgeholt“Seitdem tut sich nichts mehr in der Sendungsverfolgung.
Daraufhin habe ich am 31.10 einen Nachforschungsauftrag bei DHL erstellt und alle geforderten Nachweise und Belege DHL zukommen lassen.
Am 11.10 schrieb mir DHL eine E-Mail in der ich aufgefordert wurde, Ihnen die Belege erneut zukommen zu lassen.
Am 16.11 habe ich erneut eine E-Mail bekommen, in der behauptet wird, man würde unter "Hochdruck" an der Lösung des Nachforschungsauftrag arbeiten.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Heute habe ich die Kundenhotline von DHL angerufen und dort mein Anliegen geschildert. Dort wurde mir gesagt, dass man mir nicht helfen könne, da eine andere Abteilung dafür zuständig wäre. Daraufhin hat die Mitarbeiterin mir einen Link genannt unter dem mein Anliegen geklärt werden würde, unter dem Link bekommt man aber nicht geholfen, sondern wird lediglich erneut aufgefordert längst erhaltene Belege hochzuladen!
Ich fühle mich von DHL hingehalten. Gleichzeitig ist mir das total unangenehm den Käufer ständig weiter vertrösten zu müssen.
Ich weiß so langsam nicht mehr was ich tun soll. Am liebsten würde ich dem Käufer das Geld per PayPal zurück überweisen, bin mir aber nicht sicher ob das der richtige Weg ist, weil ja theoretisch das Paket bei DHL immer noch auftauchen kann.
Was meint Ihr? Liest hier vielleicht gerade jemand mit, der schon mal eine ähnliche Situation hatte?
Liebe Grüße
Die Bearbeitung bei DHL kann 6 Wochen dauern. Derzeit dürften die auch reichlich zu tun haben, so dass das auch noch länger dauern kann.
Wenn Du dem Käufer jetzt das Geld zurückzahlst, dann kann es sein, dass DHL das Paket noch findet und dann an den Käufer zustellt. Dann hat der Käufer Geld und Ware. Erfahrungsgemäß kommen nur wenige Käufer in der Situation von selbst auf die Idee, den Artikel dann nochmal zu bezahlen. Du müsstest dann also dem Geld hinterherrennen und wenn der Käufer nicht freiwillig zahlt oder wenigstens den Artikel zurückschickt, dann stehst du mit leeren Händen da.
Bei der Nachforschung musst du doch eigentlich angeben, was mit dem Paket passieren soll, wenn es gefunden wird? Was hast du denn angegeben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
"Bei der Nachforschung musst du doch eigentlich angeben, was mit dem Paket passieren soll, wenn es gefunden wird? Was hast du denn angegeben?"
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir DHL bei meinem Nachforschungsauftrag diese Frage gestellt hat.
Man wollte lediglich die Sendungsnummer, eine Inhaltsbeschreibung des Pakets und einen Kauf- und PayPal Beleg.