DHL versichertes Paket nicht angekommen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
02-03-2021 22:06
Moin Moin liebe ebayer. Ich habe als privater Verkäufer einen Artikel versichert mit DHL verschickt.Das Paket ist nachweislich nicht beim Empfänger angekommen. Nun verlangt DHL für den Nachforschungsauftrag eine Kopie der (ebay-)Rechnung zum nachweis von Absender + Lieferadresse und dem Rechnungswert. Wo bitte kann ich bei mein ebay "alte" Rechnungen an meine Käufer finden ? ich hatte zuerst einen screenshot gemacht von der Verkaufseite des Artikels. Das wurde nicht aktzeptiert. Mein Käufer hat in seinem Posteingang leider auch nicht mehr diese Rechnung an ihn. Wäre schade wenn DHL damit so "davonkommt ", es geht zwar nur um 40 EUR Warenwert,aber es geht mir auch ums Prinzip. oder soll ich nachträglich eine Rechnung selber schreiben ,was meint ihr ?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@walteralter83 schrieb:Moin Moin liebe ebayer. Ich habe als privater Verkäufer einen Artikel versichert mit DHL verschickt.Das Paket ist nachweislich nicht beim Empfänger angekommen. Nun verlangt DHL für den Nachforschungsauftrag eine Kopie der (ebay-)Rechnung zum nachweis von Absender + Lieferadresse und dem Rechnungswert. Wo bitte kann ich bei mein ebay "alte" Rechnungen an meine Käufer finden ? ich hatte zuerst einen screenshot gemacht von der Verkaufseite des Artikels. Das wurde nicht aktzeptiert. Mein Käufer hat in seinem Posteingang leider auch nicht mehr diese Rechnung an ihn. Wäre schade wenn DHL damit so "davonkommt ", es geht zwar nur um 40 EUR Warenwert,aber es geht mir auch ums Prinzip. oder soll ich nachträglich eine Rechnung selber schreiben ,was meint ihr ?
Hallo @walteralter83
wie lange ist der Verkauf denn her?
Schau mal ob du noch die Kaufabwicklung aus deinem Mein Ebay ausdrucken kannst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen