18-04-2021 09:08
Hallo zusammen, nicht nur das mich die Umstellung auf neue Zahlungseingänge ärgert, weil ich
nur mit Paypal abwickle, aber keinen Einfluss darauf habe das zu bestimmen, werden bei der Berechnung
der Provision auch noch die Versandkosten mit eingerechnet. Was soll denn das? ich habe doch keinerlei
Gewinn damit sondern bezahle damit externe Paketdienste. Somit ist das ein Verlust für mich wenn dafür Provision angerechnet wird. Diese Abrechnungsweise ist soviel mir bekannt ist in Deutschland doch gar nicht erlaubt.
@werfe-nix-weg schrieb:Hallo zusammen, nicht nur das mich die Umstellung auf neue Zahlungseingänge ärgert, weil ich
nur mit Paypal abwickle, aber keinen Einfluss darauf habe das zu bestimmen, werden bei der Berechnung
der Provision auch noch die Versandkosten mit eingerechnet. Was soll denn das? ich habe doch keinerlei
Gewinn damit sondern bezahle damit externe Paketdienste. Somit ist das ein Verlust für mich wenn dafür Provision angerechnet wird. Diese Abrechnungsweise ist soviel mir bekannt ist in Deutschland doch gar nicht erlaubt.
Tagchen @werfe-nix-weg
Wenn ich mir deine beiden Beiträge so ansehe, wundere ich mich.
Auch PP nimmt Gebühren für die Versandkosten von dir. Die Gebühren zahlst du auf den Gesamtbetrag.
Das ist jetzt bei EBay auch so.
Über Freunde und Familie Geld zu senden oder zu empfangen ist im Zuge eines Kaufs/Verkaufs einfach nur ein Missbrauch des Systems. Oder verkaufst du an Freunde und Bekannte?