abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EDV - Probleme ??

Hallo,

heute (23.10.25) erhielt ich die Nachricht, daß ein Käufer seine Ware nicht erhalten haben soll. Die betreffende Auktion endete am 28.09., um 18.16 Uhr. Bei der Recherche stellte ich nun fest, daß die Sendungsdaten bereits am gleichen Tag um 14.26 Uhr im ebay-System hinterlegt wurden. Dieser Umstand ist ja eigentlich unmöglich, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Empfängerangaben existieren.

Dieser Umstand bewegt mich auch die sonstigen in der Transaktion hinterlegten Sendungsdaten (normaler Briefversand) anzuzweifeln. Die vorgefundenen Sendungsnummern wurden von der Post nie gescannt!

Hier kommem sicherlich viele Sachen zusammen, merkwürdig erscheint es mir dennoch.

Hat jemand einen ähnlichen Fall schon gehabt??

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betreff: EDV - Probleme ??

Hallo Nina,

vielen Dank zunächst für die Mühe.

Ein Hochladen der Sendungsdaten am späten Abend entspricht meinen zeitlichen Möglichkeiten. Deshalb wundert mich eben diese Protokollierung:

Versandübersicht

1. Deutsche Post (DHL): A40100015505CFB00662
  2. So, 28. Sep
    14:26
    Sendungsnummer angegeben

Diese ist ja zweifelsfrei unmöglich - ich weiss nicht, wie diese entstand! Der "rote Bereich" wurde aus der Sendungsverfolgung kopiert.

LG
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@kufy45 Hey. 🙂 Das habe ich mir gern einmal angeschaut. Kann die von dir genannte Uhrzeit (14:26Uhr) jedoch nicht nachvollziehen. 
Wo genau hast du dies gesehen? Gemäß den Angaben in unserem System wurden die Sendungsnummern erst spät abends hochgeladen.

@bootyooty und @meinehexe11 Vielen Dank euch beiden für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

@bootyooty  schrieb:

Moin @kufy45 

deine Frage kann eine versierte ebay Mitarbeiterin hier aus der Community sicher beantworten, ein wenig Geduld, sie wird dir hier im Thread dann antworten.

nina@ebay  😘

nina@ebay 

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Moin @kufy45 

deine Frage kann eine versierte ebay Mitarbeiterin hier aus der Community sicher beantworten, ein wenig Geduld, sie wird dir hier im Thread dann antworten.

nina@ebay  😘

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort