abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay-Angebote privater Verkäufer mit Versandoption "Postfiliale" gehen zurück an Absender

Hallo und guten Morgen,

in letzter Zeit habe ich bei mehreren Käufen bei privaten Verkäufern während der Kaufabwicklung die Option "Postfiliale" auswählen können. Allerdings gehen alle diese Sendungen, nachdem sie bis "wurde ins Zustellfahrzeug geladen" gelangt sind, wieder zurück an den Absender, also den Verkäufer, weil sie angeblich nicht den DHL-Bedingungen entsprechen. Abgesehen davon, dass man meinen könnte, das so etwas eigentlich schon bei der Paketaufgabe auffallen müsste, handelt es sich für alle Beteiligten um eine ernsthaft extrem ärgerliche Angelegenheit.

Ich würde gerne wissen, wo der Fehler liegt.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Moin @alucard1998 

an fehlender Postnummer (persönliche Kundennummer) ?

kannst auf die Versandetiketten nachschauen, ob eine Postnummer eingetragen ist.img.sly.1616593343338.1600.medium.png

Quelle:

www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html

Hallo!

@alucard1998  Ich nehme an, daß du deine Adresse so wie es im Link von DHL dargestellt ist, auch bei eBay so hinterlegt hast?

Denn eigentlich kann es nur daran liegen, wenn etwas wieder zurückgeht.

Und ob jeder, der in einem Paketshop eine Paket entgegennimmt, so genau hinschaut, weiß man nicht. 

Dabei sieht es ja schon anders aus, als eine "normale" Adresse. 

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder