05-07-2021 07:36 - bearbeitet 05-07-2021 07:39
Hallo und guten Morgen,
in letzter Zeit habe ich bei mehreren Käufen bei privaten Verkäufern während der Kaufabwicklung die Option "Postfiliale" auswählen können. Allerdings gehen alle diese Sendungen, nachdem sie bis "wurde ins Zustellfahrzeug geladen" gelangt sind, wieder zurück an den Absender, also den Verkäufer, weil sie angeblich nicht den DHL-Bedingungen entsprechen. Abgesehen davon, dass man meinen könnte, das so etwas eigentlich schon bei der Paketaufgabe auffallen müsste, handelt es sich für alle Beteiligten um eine ernsthaft extrem ärgerliche Angelegenheit.
Ich würde gerne wissen, wo der Fehler liegt.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Moin @alucard1998
an fehlender Postnummer (persönliche Kundennummer) ?
kannst auf die Versandetiketten nachschauen, ob eine Postnummer eingetragen ist.
Quelle:
www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html
Hallo!
@alucard1998 Ich nehme an, daß du deine Adresse so wie es im Link von DHL dargestellt ist, auch bei eBay so hinterlegt hast?
Denn eigentlich kann es nur daran liegen, wenn etwas wieder zurückgeht.
Und ob jeder, der in einem Paketshop eine Paket entgegennimmt, so genau hinschaut, weiß man nicht.
Dabei sieht es ja schon anders aus, als eine "normale" Adresse.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html