15-12-2025 14:03
Warum wird mir in letzter Zeit mein Ebay Guthaben nicht mehr direkt auf mein Girokonto überwiesen sondern ich muss das erst veranlassen? Ist echt umständlich die ganze Zeit ging es direkt auf mein Konto. So steht es auch in meiner Verfügung. Ich möchte es sofort auf mein Girokonto überwiesen haben und kein Guthaben besitzen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15-12-2025 14:10
@lunchen1202 schrieb:Warum wird mir in letzter Zeit mein Ebay Guthaben nicht mehr direkt auf mein Girokonto überwiesen sondern ich muss das erst veranlassen? Ist echt umständlich die ganze Zeit ging es direkt auf mein Konto. So steht es auch in meiner Verfügung. Ich möchte es sofort auf mein Girokonto überwiesen haben und kein Guthaben besitzen!
Moin, Moin.
Schau mal hier:
15-12-2025 14:10 - bearbeitet 15-12-2025 14:10
@lunchen1202 schrieb:Ich möchte es sofort auf mein Girokonto überwiesen haben und kein Guthaben besitzen!
Hallo,
dann musst du es durch die Umstellung neu hinterlegen, wie du es ausgezahlt bekommen willst:
Auszahlungen werden standardmäßig auf Abruf eingestellt, d.h. Sie können Ihr verfügbares Guthaben jederzeit auf Ihr verknüpftes Bankkonto abbuchen. Alternativ können Sie einen Auszahlungsplan einrichten – täglich, wöchentlich, 14-täglich oder monatlich. Bitte beachten Sie: Bei einem täglichen Auszahlungsplan sind Auszahlungen auf Abruf nicht möglich, da die Beträge bereits täglich ausgezahlt werden.
15-12-2025 14:08
In deiner Verfügung steht was? Seit wann machen Nutzer bei ebay Verfügungen?
Du hast scheinbar nicht mitbekommen, dass sich für Private etwas geändert hat. Vielleicht doch ab und zu die ebay-news lesen.
Private können jetzt auch Artikel mit Guthaben bezahlen und seit dem Start wurde die Einstellungen geändert und der Nutzer kann auf Abruf Auszahlen lassen.
Allerdings kann man ohne Probleme wieder umstellen und den Auszahltermin wieder angeben bzw. ändern auf täglich...usw.