09-12-2025 12:03
Ich grüße die Runde,
weiß jemand ob es techn. Probleme mit einem Mitarbeiter-Rückruf gibt?
Ich versuche seit 2 Stunden Ebay zu erreichen und jedesmal heist es 1 oder 2 Minute Wartezeit bis der Mitarbeiter mich anrufen wird. Dann kam eine E-Mail, dass ein Anruf meinerseits nicht entgegengenommen wurde, obwohl ich das Handy bei mir habe. Ich habe bereits mehrere Aufforderung losgesckit und nichts tut sich. Ist man gar nicht so gewohnt, da die Rückrufe der Mitarbeiter meist innerhalb von 5 Minuten geschehen.
11-12-2025 22:14
@schokobruch-de schrieb:Die persönlichen Daten welcher der Kunde bei Ebay eintragen muss, sind nicht korrekt eingetragen worden. Die Hausnummer zur genannten Straße steht in einer weiteren Zeile, welche von DPD per Datenimport nicht ausgelesen wird. Somit ist eine Zustellung nicht möglich, da die Hausnummer, welche ja direkt hinter dem Straßennamen stehen soll, auf demEtikett fehlt.
Boah,
DPD hat das immer noch nicht auf die Reihe bekommen mit der zweiten Adresszeile?
Das Thema hatte ich auch mal - das war vor 6 Jahren.
Und das kennt man auch von anderen Plattformen.
Dem Kunden bzw. trifft da eigentlich auch keine Schuld - auch wenn er die Hausnummer in der zweiten Adresszeile hat.
Der Auslesefehler besteht eigentlich bei DPD.
In der zweiten Adresszeile stehen ja manchmal auch Firmenname oder c/o Name xyz - das wurde auch die beim Labeln übernommen.
11-12-2025 22:11
Der Thread wird nicht geschlossen. Er rutscht immer weiter nach unten wenn niemand mehr schreibt.
Komischerweise klappt das mit dem Rückruf und selbst dort anrufen bei einigen und die anderen haben große Probleme damit. Und manche Nutzer haben soagr das Glück jemand zu erwischen welche/r einigermaßen deutsch spricht und auch versteht. Sehr seltsam.
11-12-2025 22:05
Ich grüße dich.
Daher geht der Kontakt zum Mitarbeiter über die "Hilfe", "mich zurückrufen" also auch nicht mehr.
Nagut den soll der Feierabend auch gegönnt sein. Ich glaube ich habe inzwischen den Fehler auch gefunden.
Wer schreiben kann ist klar im Vorteil. Kan ich den Thread hier selber schließen oder macht das ein Mod?
Danke für deine schnelle Rückmeldung.
11-12-2025 22:01
Hallo @schokobruch-de
Leider etwas zu spät. Die hier anwesende ebay MA hat um 22 Uhr Feierabend.
Wenn du dich ab morgen Vormittag nochmals meldest und im besten Fall gleich die betreffende Artikel- oder Bestellnummer mitteilst, können wir eine ebay MA hinzubitten die sich das anschaut.
11-12-2025 21:52
Hallo in die Runde,
ich bin wohl zu sehr verwöhnt was die Rückrufa durch Mitarbeiter von ebay angehen, wenn ich diese auch nur sehr selten benötige.
Aber nun frage ich mich ernsthaft. Hat Ebay überhaubt noch Service-Mitarbeiter oder gibt es nur noch die KI?
Ich habe am 9.12.25 versucht die Hotline durch einen Rückruf zu erreichen, nichts geschah. Habe mich schon gewundert.
Jetzt eben, habe ich es erneut versucht, vergelblich. Erneut nach 2 Minuten eine E-Mailmit dem Hinweis: Der Anruf wurde nicht angenommen bla bal bla ... ... .
Ich sitze vor dem Rechner und dem Handy, also stimmt doch irgend etwas nicht.
Mein Problem. Ich erhalte einen Mangel den ich nicht einsehe. Verspätete Zustellung.
Dieses Problem wurde jedoch durch den Empfänger im Vorfeld verursacht. Die persönlichen Daten welcher der Kunde bei Ebay eintragen muss, sind nicht korrekt eingetragen worden. Die Hausnummer zur genannten Straße steht in einer weiteren Zeile, welche von DPD per Datenimport nicht ausgelesen wird. Somit ist eine Zustellung nicht möglich, da die Hausnummer, welche ja direkt hinter dem Straßennamen stehen soll, auf demEtikett fehlt. Und ich kontrolliere garantiert nicht, ob jede Adresse korrekt ausgeschrieben wurde.
Um das zu klären, benötige ich einen Ansprechpartner aus Fleisch und Blut und keine blöde KI, die mir irgendetwas vor die Füsse wirft, was nichts mit dem Thema zu tun hat.
Kann hier jemand helfen oder bin ich der letzte den die Hunde beißen?