abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Sendungsverfolgung via Hermes

Hallo,

ich habe in einem Online-Forum von 2013 gelesen dass dort schon dasselbe Problem existiert hat wie ich jetzt beschreiben werde.

Ebay hat anscheinend Probleme damit die Sendungsdaten von Hermes erfolgreich ins System zu integrieren.

Ich habe in meiner persönlichen verkauft Liste einen guten Überblick und habe gesehen dass alles was mit DHL zugestellt wurde auch bei Ebay als zugestellt markiert wurde und man dann auch wenn man bei Paypal vorher zahlungsvorbehalt und hatte das Geld frei bekommt.

Wenn man jetzt aber per Hermes etwas verschickt steht immer nur bei Ebay verschickt nie dass es zugestellt wurde auch wenn es schon Wochen her ist.

Es gibt wirklich keinen Päckchen oder Paket das mit Hermes verschickt wurde bei Ebay das erfolgreich online als zugestellt markiert wurde.

Müsste ja eigentlich kinderleicht sein das Ebay einfach einmal am Tag alle Hermes Sendungsnummern online abgleicht und den Sendungsstatus online bei eBay hinterlegt.

Also so etwas einfaches kann ja nicht seit 7 Jahren bei Ebay ungelöst immer noch der Fall sein aber anscheinend schon deswegen frage ich euch was stimmt denn hier nicht??

Es ist zudem sehr ärgerlich wenn man das Geld online bei Paypal als vorgemerkt oder einbehalten stehen hat weil man erstmal liefern muss. Das Geld wird nicht automatisch freigeschaltet sobald das Paket beim Kunden angekommen ist weil es halt nicht bei ebay erkannt wird. Man ist darauf angewiesen dass der Kunde nach Erhalt des Pakets bei Paypal online angibt, "Erhalt bestätigen". Es ist natürlich noch ärgerlicher wenn viele Kunden einfach keine Ahnung haben oder es sogar in der App nicht schaffen da man es nur in der Desktop Ansicht am Computer schafft es als erhalten zu markieren. Oh man 😞

Grüße Dominik

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @v12attack 

ohne deinen ganzen Aufsatz jetzt zu lesen, das beschriebene Problem kommt bei den anderen Paketdiensten auch vor.

Seit Monaten rate ich, und auch andere User, grundsätzlich das Pakettracking auf der Homepage des betreffenden Transpoteurs zuverfolgen, da ebay die Verbindung nicht auf die Kette bekommt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder