abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay hat gebot erstattet

Hallo zusammen, 

und vielleicht ließt hier auch jemand von Ebay mit!!!

Ich habe aktuell ein Inserat am laufen und ein bieter hat die Produktbeschreibung nicht gelesen und dachte er bietet auf ein ganz anderes produkt! der Bieter hat geboten 152€! Der Bieter hat das auch genauso zugegeben, und mich aufgefordert das Inserat zu löschen und neu einzustellen! Das habe ich selbstverständlich abgelehnt, da ich nichts für einen blindkauf kann! Ebay hat daraufhin trotzdem das Gebot zurückgezogen! Die Grundsätze von Ebay besagen allerdings einige Regeln für das zurücknehmen eines Gebot, Fehlkauff kommt darin nicht vor! 

Ich verstehe das nicht, vor allem da man sein gebot auch gesondert berstätigen muss!

Ich habe Ebay aufgefordert das Gebot sofort wieder einzustellen! Habe aber auch keine Zeit mehr da die Auktion bald vorbei ist!

Am Telefon habe ich versucht mir helfen zu lassen, doch leider war der Menssch im Callcenter nicht ganz meiner Srpache mächtig (Wofür er selbst nichts kann, was aber schade ist).

Was kann ich jetzt noch machen in der schnelle?

Liebe Grüße

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Betreff: Ebay hat gebot erstattet

@vermiet-87  schrieb:
280 war das Höchstgebot was zurückgezogen wurde! Sind also noch mehr als 100€ dazwischen. Und ob das erreicht wird, das weiß nur der liebe Gott! Und was komisch ist, wurde immer noch nicht erklärt.

Falsch @vermiet-87 

280,- € waren das nichtsichtbare Maximalgebot was der Bieter eingegben hat.

Um an das heran zu kommen braucht man Gegenbieter.

Und ob jemand ähnlich hochgeboten hätte wage ich zu bezweifeln, außer eventuell gute Freunde von dir.

Du schreibst im Eingangsposting ja selbst etwas von 152,00 €, damit ist der sichtbare Betrag zum Zeitpunkt des zurückziehens erreicht und nix mehr mit Schadenersatz.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Und dafür kann ich was genau wenn jemand bietet? Wenn die Person es haben will, soll mir doch Recht sein! Wo ist das Problem! Ich merke schon, eBay ist komisch, und die Nutzer noch viel mehr... Die Menschen hier sehen Probleme wo andere glücklich wären wenn sie Bieter hätten...
Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

280 war das Höchstgebot was zurückgezogen wurde! Sind also noch mehr als 100€ dazwischen. Und ob das erreicht wird, das weiß nur der liebe Gott! Und was komisch ist, wurde immer noch nicht erklärt.
Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

151,- € sind schon erreicht, nix mehr mit Schadenersatz @vermiet-87 

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Was glaubst du wieviele Auktionen ebay da zu prüfen hätte? Und von Schadenersatz hast du doch geschrieben. Dafür ist ebay nicht zuständig, es entstehen Verträge zwischen Verkäufer und Käufer.

Und was nicht stimmen soll? Schau dir doch nur mal den Bieter an der andauernd den Preis nochmal hochpuscht!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Und was genau soll da nicht stimmen?! Erklärung bitte?

Warum Schadensersatz? Weil eBay das nicht Mal geprüft hat! Einfach Gebot zurückgezogen ohne zu prüfen ob ich wirklich etwas geändert habe!

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Ebay kann das Gebot nicht wieder herstellen, das gibt das System nicht her! Und wieso sollte ebay dir Schadensersatz bezahlen? Du und der Bieter hattet einen Vertrag und nicht du und ebay!

Und dein eventueller Schadensersatzt gegenüber des Bieters ist eh hinfällig wenn die 152 € gleich noch überboten werden!

Also würdest du auch gegenüber dem Bieter nicht weit kommen und das auch wenn das Höchstgebot weit niedriger wäre.

Und so wie der ganze Bietverlauf aussieht scheint da tatsächlich etwas nicht zu stimmen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Nach einem erneuten Telefonat mit eBay hat man versucht mir zu helfen. Der Bieter hat angegeben. Ich hätte die artikelbeschreibung im Nachhinein geändert, was ich nachweislich nicht habe und wo mir auch eBay zugestimmt hat. Trotzdem reaktiviert eBay das gebot nicht und kommt wohl auch nicht für Schadensersatz auf! Damit war es das für mich mit eBay! Mein erster und mein letzter Verkauf! Und Käufe ab sofort nur noch über das Portal mit den A oder ähnliche!

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Hallo, oskar_der_wikinger

ja ist aber deutlich weniger. 

du tippst auf was? was meinst du damit? kenne mich hier nicht aus, ist mein erster verkauf.

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

er hat ja im chat zugegeben, er hat die artikelbeschreibung nicht gelesen. also ist die sache ja klar.

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Hallo @vermiet-87 

mach dir keinen Kopf, der Bieter mit den 133 Punkten hat auch ganz starkes Interesse an deinem Artikel.

Ich tippe auf Puschelalarm. 😂

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Wenn der Bieter sein Gebot zurückgezogen hat und angegeben hat er habe einen falschen Betrag eingegeben kannst du garnichts dagegen tun.

Und ebay hat das Gebot nicht gestrichen sondern der Käufer.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Bitte verzeiht meine Fehler im Text, meine Tastatur macht probleme......

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort