abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echte Sauerei, werde Ebay demnächst verlassen

Hallo,

nachdem die Gebühren nun satt erhöht wurden und man das neue Zahlungssystem akzeptieren muss, geht die Willkür von Ebay weiter.

Ein Versandtermin war überfällig und der Kunde hat einen Fall eröffnet, alles ok.

Ich habe mich mit dem Kunden geeinigt, dass er wartet, da er den Artikel unbedingt haben möchte.

Ich hatte keine Möglichkeit, dass Ebay mitzuteilen, weil es keine Möglichkeit gibt das schriftlich mitzuteilen.

Und was macht Ebay, den Kauf stornieren, dem Kunden das Geld zurück überweisen und jetzt der Höhepunkt, die behalten auch noch die Provision.

Ich brauche mal Feedback, am besten, eine Stellungnahme von Ebay, was das für Geschäftspraktiken sind.

Mit besten Grüßen

Detlef Rülicke 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@granit-steinfiguren  schrieb:

Hallo,

nachdem die Gebühren nun satt erhöht wurden und man das neue Zahlungssystem akzeptieren muss, geht die Willkür von Ebay weiter.

Ein Versandtermin war überfällig und der Kunde hat einen Fall eröffnet, alles ok.

Ich habe mich mit dem Kunden geeinigt, dass er wartet, da er den Artikel unbedingt haben möchte.

Ich hatte keine Möglichkeit, dass Ebay mitzuteilen, weil es keine Möglichkeit gibt das schriftlich mitzuteilen.

Und was macht Ebay, den Kauf stornieren, dem Kunden das Geld zurück überweisen und jetzt der Höhepunkt, die behalten auch noch die Provision.

Ich brauche mal Feedback, am besten, eine Stellungnahme von Ebay, was das für Geschäftspraktiken sind.

Mit besten Grüßen

Hier im Nutzer-Forum wirst Du keine Stellungnahme von ebay bekommen.

Schau Dir mal Deine Rechnungen in nächster Zeit genau an. Die Provision könnte nicht das Einzige sein, was ebay behält. Ein zu Gunsten des Käufers entschiedener Käuferschutzfall kostet Dich 16,- € "Bearbeitungsgebühr"...

Was mich hier am meisten erschreckt, ist aber nicht das Handeln von ebay, sondern dass anscheinend sehr viele gewerbliche Verkäufer ziemlich blauäugig und unwissend in dieses neue Zahlungsverfahren getapert sind und nun die große Wundertüte aufmachen.

Man musste doch die ellenlangen Nutzungsbedingungen für den Quark akzeptieren, als ebay aufgefordert hat, sich da anzumelden. Viele scheinen das einfach "blind" abgehakt zu haben, ohne auch nur einen Teil davon zu lesen und zu verstehen. Anders sind die Fragen nicht zu erklären, die hier im Forum so in den letzten Tagen gestellt werden...

Moin @granit-steinfiguren 

Schau mal in diese (versteckte) Ecke des Forums

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliches-Handeln-und/bd-p/21900000567

Da sind viele Leidensgenossen von dir, vllt kannst du dich da besser austauschen?!

@granit-steinfiguren  schrieb:

Hallo,

Mit besten Grüßen

Detlef Rülicke 

Kontaktiere den Kundendienst @granit-steinfiguren 

Hier ist ein öffentliches Forum!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder