abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Käufer hat mich negativ bewertet,obwohl Ware gut geliefert worden ist

Hiermit lege ich sofortige Beschwerde ein ,weil ein Käufer dadurch meine Bewertung zu Grunde gerichtet hat ,er hat Ware erhalten,und als gut bewertet,vorher hat er mir ein Text geschrieben was nicht schön war und sich belustigt und gemobt ,das ich ein Anfänger und Grünschnabel bin ,ich habe darauf hin meine ehrliche Meinung ihm zurück geschrieben das er ein Vollidiot ist ,es fing an damit das er mich beschuldigt hat wegen der Sendungsnummer,mit den Worten was soll das ,Ich habe meine Arbeit immer gut gemacht und bin noch am lernen,es fing an mir Spaß zu machen ,aber Ebay darf nicht zulassen das ich gemobt werde ,das ist Mobbig ,ich Bitte sie das zu untersuchen und klären ,schauen sie sich die Verläufe einfach an ,so macht es keinen Sinn für mich bei ihnen weiter zu bleiben,ich hatte 100% und jetz 95 % obwohl er seine Ware korrekt erhalten hat ,löschen sie bitte diese Negative Bewertung aus meiner Liste .mit freundlichen Grüßen ich warte auf ihre Antwort 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

@kaseny69 

Ja, du musst noch viel lernen.

Als erstes, dass Du gar nicht an den Kundendienst geschrieben hast, sondern einen Beitrag ins Nutzer-Forum.

Und dann musst du lernen, dass es nicht reicht, einwandfreie Ware zu liefern. Dein Verhalten als Verkäufer wird mitbewertet und das war nicht in Ordnung. Bei der Sendungsnummer kann man sich vertippen. Passiert halt. Aber dann entschuldigt man sich beim Käufer und teil die richtige mit. Fertig.

Man fordert als Verkäufer keine positiven Bewertungen und man beschwert sich auch nicht, dass zu wenig Versandkosten gezahlt worden wären, wenn man die selbst so angegeben und keine Ahnung hat. Und man beleidigt ganz sicher keine Käufer.

Du hast die Quittung für Dein Verhalten bekommen. Lerne daraus und mache es in Zukunft besser. Und lasse den Käufer jetzt in Ruhe.

Hallo .... @kaseny69 

Ich hoffe mal , dass da nichts gelöscht wird .

Du hast dir die Bewertung redlich verdient und danach gebettelt auf Grund deines Verhaltens .

@kaseny69  schrieb:

Hiermit lege ich sofortige Beschwerde ein ,weil ein Käufer dadurch meine Bewertung zu Grunde gerichtet hat ,er hat Ware erhalten,und als gut bewertet,vorher hat er mir ein Text geschrieben was nicht schön war und sich belustigt und gemobt ,das ich ein Anfänger und Grünschnabel bin ,ich habe darauf hin meine ehrliche Meinung ihm zurück geschrieben das er ein Vollidiot ist ,es fing an damit das er mich beschuldigt hat wegen der Sendungsnummer,mit den Worten was soll das ,Ich habe meine Arbeit immer gut gemacht und bin noch am lernen,es fing an mir Spaß zu machen ,aber Ebay darf nicht zulassen das ich gemobt werde ,das ist Mobbig ,ich Bitte sie das zu untersuchen und klären ,schauen sie sich die Verläufe einfach an ,so macht es keinen Sinn für mich bei ihnen weiter zu bleiben,ich hatte 100% und jetz 95 % obwohl er seine Ware korrekt erhalten hat ,löschen sie bitte diese Negative Bewertung aus meiner Liste .mit freundlichen Grüßen ich warte auf ihre Antwort 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@kaseny69 

auch der Umgang mit Käufer oder Verkäufer gehört zum Transaktionsablauf, nicht nur der gekaufte / verkaufte Artikel

jeder Verkäufer ist für sein Angebot verantwortlich

Du nennst 5,99 Euro Versandkosten für ein DHL-Paket, und willst per 2kg-Paket verschicken

5,99 Euro sind z.B. die reinen Portokosten für ein 5kg-Paket in der Onlinefrankierung, ein 2kg-Paket kostet sogar nur 4,99 Euro, da wärst Du mit den verlangten Versandkosten also locker hingekommen

die Sendungsnummer sollte man schon korrekt hinterlegen, ist auch auch kein Problem, wenn man die Zahlen richtig von der Quittung bzw. dem Onlinebeleg abliest

wenn sich der Käufer dann beschwert und ggf. auch mal direkter wird, ist das noch lange kein Mobbing - allerdings finde ich es ein starkes Stück, dass Du dem Käufer Mobbing vorwirfst, diesen aber als Idioten bezeichnest ... wenn man austeilt, sollte man auch einstecken können

nochwas: es ist egal, ob jemand neu ist oder länger dabei, hier ist kein Spielplatz und kein Raum zum "lernen", hier werden rechtsgültige Kaufverträge geschlossen, dementsprechend müssen auch die Angaben in den Angeboten korrekt sein und der Verkäufer hat korrekt zu liefern (genauso wie Käufer zu bezahlen haben, aber das war ja nicht das Thema ...)

ich sehe an der Bewertung nichts löschwürdiges, aber da eBay mittlerweile alles aufweicht und großzügig nahezu bei jedem negative Bewertungen löscht, könntest Du leider auch Glück haben, wenn Du Dich beschwerst

Hallo!

@kaseny69 Wenn eure Fronten so verhärtet sind, wirst du vermutlich mit der roten Bewertung leben müssen. 

Du kannst ihn nur noch mal kontaktieren, ob er die Bewertung überarbeiten würde und dann wäre der Link für dich.

Verkäufer können die Überarbeitung einer Bewertung beantragen

Jetzt einen Antrag auf Überarbeitung einer Bewertung stellen

Eines solltest du immer bedenken, wenn dir in deinen Augen jemand blöd kommt, dann versuche trotzdem sachlich zu bleiben. Deine Gedanken sind frei, aber schriftlich festlegen solltest du wirklich nicht alles. 

Denn der Ausdruck, mit dem du ihn bedacht hast, wird ihn vermutlich hart bleiben lassen. 

P.S.: Hier ist das Forum von eBay und hier sind Nutzer wie du. 

Es kann nur durch den Käufer geändert werden 

@kaseny69 

@kaseny69 

Was hat Dich jetzt dazu veranlassst, mir zu diesem 2 Monate alten Thema eine private Nachricht zu schreiben, in der Du auch noch Screenshots von privater Kommunkation mit dem Käufer übermittelst?

Das Thema ist erledigt. Ebay löscht die Bewertung nicht. Und ich bin kein Ebay-Mitarbeiter, sondern ebay-Nutzer wie Du und kann genau gar nichts mit der Bewertung machen.

Ich bitte Dich deswegen darum, mir keine privaten Nachrichten mehr zu schreiben. Wenn du Fragen hast, dann kannst du diese im Nutzer-Forum stellen. Aber ohne Veröffentlichung von privaten Nachrichten.

Danke.

Wenn ebay die 80 Zeichen Regel bei Bewertungen nicht aufgehoben hätte wäre hier nicht so ein Trauerspiel ins Profil geschrieben worden.

Der rote Punkt wäre wahrscheinlich auch da, der Ausdruck beim Text aber überlegter ausgefallen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder