abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellgebühren

eBay hat zuletzt im Januar bei mir Gebühren abgebucht! Wenn ich jetzt Artikel einstellen will werden diese mit einer Einstellgebühr von 50 Cent berechnet! Warum dieses auf ein mal? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

@mausely  schrieb:

eBay hat zuletzt im Januar bei mir Gebühren abgebucht! Wenn ich jetzt Artikel einstellen will werden diese mit einer Einstellgebühr von 50 Cent berechnet! Warum dieses auf ein mal? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Mutig... als privater VK mit dem Einstellvolumen auch noch dreist in der Headline mit Rabatten zu werben, das kann dich richtig teuer kommen wenn dich ein Abmahner hier findet.

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @mausely 

Heiliger Strohsack... Du hast allein in diesem Jahr, also in nicht einmal 3 Monaten, bereits 370 Artikel verkauft. Die meisten Artikel hast du angefertigt, allein mit dem Ziel, diese hier zu verkaufen.

Wie kommst du denn um Himmels Willen darauf, dass dies noch ein privates Verkaufen sein könnte??

Na, weil private VK eben NUR 320 kostenlose Aktionen einstellen können monatlich. Und die hast du als angeblicher privater VK eben überschritten. Warum ebay und du dich als privaten VK sieht entzieht sich meinem Verständnis da du eindeutig gewerblich handelst. Aber auch auf dich werden irgendwann die Abmahnanwälte aufmerksam 😉

Was sind die Merkmale gewerblicher Verkäufer?

Ein gewerblicher Verkäufer

• verkauft regelmäßig, statt nur hin und wieder.
  • verkauft große Mengen an Waren.
  • bietet häufig Neuware an.
  • verkauft viele gleiche Stücke oder große Mengen identischer Gegenstände.
  • kauft Ware ein, um sie weiterzuverkaufen.
  • stellt Dinge eigens zum Verkauf her.

Ich als wirklich privater Verkäufer kenne mein Einstellimit, verbrauche das Kontingent von 320 freien Einstellungen nie und male auch nicht massenhaft Steine bunt an, um die bei ebay zu verhökern. @mausely 

@mausely 

z.Zt. 284 aktive Angebote

und 491 beendete Angebote seit Anfang des Jahres

ich glaube alles ausgereizt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder