abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erstattung der Gebühren

Hallo,

ich habe am 26, und 28. November etwas verkauft und habe am 5. Dezember eine Nachricht von Ebay bekommen, dass meine Rechnung für November fällig ist. Dort stand ich solle einen betrag an Verkaufsprovision an Ebay zahlen bzw. Ebay bucht den Betrag von meinem Konto.

Ich wusste von beiden Artikeln die Verkaufsprovision und habe beide Käufe abgebrochen. Einen Kauf konnte ich allerdings erst abbrechen, als Ebay schon einen Betrag abgebucht hat. Dieser Betrag stimmte allerdings nicht mit der Verkaufsprovision überein.

Das ist jetzt schon fast einen Monat her und ich habe noch keine Erstattung von Ebay erhalten und finde dazu leider auch nichts in der Ebay Hilfe. Dort steht nämlich, dass der Betrag gutgeschrieben wird, was nach einem Monat noch nicht passiert ist und kurios daran ist auch, dass ich keine Ahnung habe, woher der Betrag kommt, welcher abgebucht wurde.

Mfg Max

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

@joyfullyspax  schrieb:

Hallo,

ich habe am 26, und 28. November etwas verkauft und habe am 5. Dezember eine Nachricht von Ebay bekommen, dass meine Rechnung für November fällig ist. Dort stand ich solle einen betrag an Verkaufsprovision an Ebay zahlen bzw. Ebay bucht den Betrag von meinem Konto.

Ich wusste von beiden Artikeln die Verkaufsprovision und habe beide Käufe abgebrochen. Einen Kauf konnte ich allerdings erst abbrechen, als Ebay schon einen Betrag abgebucht hat. Dieser Betrag stimmte allerdings nicht mit der Verkaufsprovision überein.

Das ist jetzt schon fast einen Monat her und ich habe noch keine Erstattung von Ebay erhalten und finde dazu leider auch nichts in der Ebay Hilfe. Dort steht nämlich, dass der Betrag gutgeschrieben wird, was nach einem Monat noch nicht passiert ist und kurios daran ist auch, dass ich keine Ahnung habe, woher der Betrag kommt, welcher abgebucht wurde.

Mfg Max

Tagchen @joyfullyspax 

https://www.ebay.de/sch/joyfullyspax/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p20...

Ei, sieh mal an, einer von den schlauen Bildverkäufern. Ist mehr oder weniger als 119 Euro abgebucht worden?

Die VK sind durchgelaufen. Wenn du nicht lieferst, ist das dein Problem. EBay behält sich vor, auch bei wiederholtem Abbruch, Provision einzubehalten.

Du hast Fremdbilder verwendet, du hast in der falschen Kategorie eingestellt, du warst auf Dummenfang aus.

Guck mal ins StGB, den passenden Paragrafen findest du schon. Auch der Versuch ist strafbar.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder