25-09-2025 17:46
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Artikel verkauft und wollte dem Käufer, der sich bisher nicht gemeldet hat, über eBay eine Rechnung zusenden. Dabei habe ich versehentlich auf „Als bezahlt markieren“ geklickt. Nun wird angezeigt, dass ich den Artikel versenden soll, obwohl noch keine Zahlung eingegangen ist.
Den Käufer habe ich bereits gestern gefragt, ob er über eBay oder per Überweisung zahlen möchte. Eine Rückmeldung habe ich bisher nicht erhalten. Durch meinen erneuten Kontaktversuch kam es zu diesem Fehler.
Wie gehe ich am besten vor?
Danke & beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25-09-2025 18:29
Hallo verena@ebay ,
danke für deine Antwort.
Das ist ja ärgerlich 😞 Naja, ist sicherlich aus Sicherheitsgründen so. Vielleicht sollte man eine zweite Abfrage einbauen, die sicherstellt, dass wirklich bezahlt wurde.
Ich habe den Kauf abgebrochen und den Artikel neu eingestellt.
Ich danke dir für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Marcel
25-09-2025 18:05
Hallo @marcel49030,
danke für deinen Beitrag!
Dadurch, dass du den Artikel als bezahlt markiert hast, wird dein Käufer nun keine Zahlung über eBay mehr vornehmen können und eine Zahlung außerhalb von eBay (beispielsweise per Überweisung) verstößt gegen unseren Grundsatz,
Hier kann der Kauf daher nur abgebrochen und die Bestellung anschließend erneut aufgegeben werden.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
25-09-2025 17:50
Moin,
leider kannst du den Fehler " Als bezahlt markieren" nicht rückgängig machen
eventuell hat verena@ebay eine Lösung für dich