abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Hilfe von eBay Kundenservice

ebyjp0
Auf Erkundungstour

Ich erhalte keine HIlfe von eBay, keine Ansprache von mir war erfolgreich. Ich sehe keine andere Möglichkeit eBay zu kontaktieren als diese.

Ich bin seit 5 Jahren bei eBay und die Hälfte meiner Artikel, die ich verkaufe, liegen im Preisbereich über 1.000 EUR. Neben einer Provision von rund 10 % für Anzeigen auf eBay, werden die Kaufpreise trotzt zufriedener Nachrichten der Käufer nicht ausgezahlt. Seit zwei Tagen telefoniere ich mit dem Kundenservice und werde nur von einem Mitarbeiter zum anderen weitergeleitet, aber niemand ist zuständig. Zwischenzeitlich wurde mir sogar zugesagt, dass die Kaufpreise ausgezahlt werden ... aber das war glatt gelogen, denn es ist nichts passiert. Zuletzt hing ich rund 45 Minuten in der Service-Warteschleife, die vierte Ansprechpartnerin wollte mich zur Vorgesetzten durchstellen, aber nichts passiert und am Ende wurde mein Anliegen lediglich per E-Mail an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Mir wurde erneut eine Antwort zugesichert, aber bis heute wurde mir nicht geholfen oder auch nur eine Nachricht geschickt. Ich werde mich wohl nach alternativen Plattformen umsehen müssen.

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @ebyjp0,

danke für deine Frage zu deinen Auszahlungen. 

Ich sehe, dass du zwischenzeitlich bereits eine E-Mail von unserem Kundenservice erhalten hast. 

Auch ich kann dir bestätigen, dass die Beträge 30 Tage lang einbehalten werden, um deinen Käufern die Möglichkeit zu geben, die Artikel zu prüfen und zu bestätigen, dass diese den Beschreibungen entsprechen. 

Ich kann dir versichern, dass der Zahlungseinbehalt nur vorübergehend gilt. Die Beträge werden deinem verfügbaren Guthaben gutgeschrieben, sobald das Freigabedatum gekommen ist und deine Käufer keine Probleme mit ihren Artikeln gemeldet haben. Wir betrachten dieses Vorgehen als einen notwendigen Schritt, damit eBay ein großartiger Marktplatz für Käufer und Verkäufer bleibt.

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Hallo @ebyjp0 ,

du bist als Verkäufer neu bei ebay.

Und 1500 € sind kein Pappenstil.

Auch wenn der Käufer positiv bewertet hatte, kann er immer noch reklamieren.

Dazu hat er 30 Tage Zeit.

Und so lange wird das Geld einbehalten.

verena@ebay , hast du vielleicht noch eine Antwort für @ebyjp0 ? 

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort