12-10-2020 07:46
Hallo,
ich wollte einen Gutschein von A&O verkaufen und bin beide Male auf Facebieter reingefallen. Das erste Mal wurde der Gutschein nicht bezahlt und es wurde auf keine Mails oder der Rechnung geantwortet. Das zweite Mal jetzt wieder das gleiche. Kurz vor Auktionsende bietet einer einen völlig überteuerten Preis. Keine Antwort auf meine Mails oder der Rechnung.
@gaensebluemchen1967 schrieb:Hallo,
ich wollte einen Gutschein von A&O verkaufen und bin beide Male auf Facebieter reingefallen. Das erste Mal wurde der Gutschein nicht bezahlt und es wurde auf keine Mails oder der Rechnung geantwortet. Das zweite Mal jetzt wieder das gleiche. Kurz vor Auktionsende bietet einer einen völlig überteuerten Preis. Keine Antwort auf meine Mails oder der Rechnung.
Der letzte Verkauf war ja erst am Samstag Abend. Vielleicht bezahlt er noch. Du bietest ja auch Überwiesung an. Die würde am Wochenende sowieso nicht ausgeführt werden. Einen Fall kannst du auch frührestens Mittwoch Abend öffnen. Dann hat der Käufer noch mal 4 Tage Zeit zum Bezahlen und dann ist der Drops gelutscht, weil der 18.10. vorbei ist, wenn Du den Fall schließen kannst.
Das alles mal ganz abgesehen davon, dass Du in der Zeit ohnehin nicht wirksam aus dem Kaufvertrag rauskommst, weil die Zahlungsfristen viel zu kurz sind und der Ebay-Fall den Kaufvertrag nicht auflöst.
Also wenn Dir der Käufer nicht ausdrücklich mitteilt, dass er den Gutschein nicht mehr haben will, dann kannst Du einen weiteren Verkauf vergessen und darfst nicht einfach wieder einstellen.