abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fahrsicherheitstechnisch hochrelevante Fake Bauteile im Kfz-Bereich (Motorrad-Bremsscheiben)

Es geht um fahrsicherheitstechnisch hochrelevante Fake Bauteile im Kfz-Bereich (Austausch-Motorrad-Bremsscheiben für u.a. Harley Davidson Fahrzeuge) und die mutmaßlich wiederrechtliche Nutzung von KBA-Nummern und den dazugehörenden ABE´s im großen Stiel.

(Beispiel: eBay-Artikelnr.:283311778783 und viele weitere, wahrscheinlich auch in anderen Anzeigen + auch für andere Marken)

Der Verkäufer gibt in einem schlecht kopierten/gedruckten Beschreibungstext vor, Hersteller von Motorradbremsscheiben und glaubt daher auch im Besitz von ABE`s zu o.g. Kfz-Bauteilen zu sein. (Ich hab keinen eingetragenen Nachweis über einen Kfz-Teile-Hersteller Namens ME24 gefunden) Es sind aber die ABE´s von einem namhaften Hersteller welche zu (nach eigenen Angaben des Verkäufers) nachgefertigten  Bauteilen mit fraglichen Herstellernamen abgegeben/ dazugegeben werden. 

Sowas ist kann unter Umständen lebensgefährlich für den/die Kfz.Lenker sein.

Meines Wissen nach gilt laut EU-Recht :

Wenn kein eingetragener Herstellername auf/zu den Bauteilen =

No KBA-Nummer (no KBA-Freigabe) + = No ABE 

1.  Ich kann dem Verkäufer keine Nachrichten dazu senden weil er es blockt. 

2.  Ich kann Ebay keine Nachrichten dazu senden weil die KI es nicht versteht und/oder blockt.

3.  Ich kann die Nachricht an den Verkäufer nicht über Ebay versenden lassen weil es keine Möglichkeit      dazu gibt. 

Vieleicht gibt es ja in dieser Abteilung jemanden (nicht KI) der die Brisanz dieses Problems wirklich versteht und zu handeln weiß. 

Ich weiß dass es sich bei dem Verkäufer um einen Topseller mit großen Umsatz für sich selbst und somit auch um viel Einnamen für Ebay handelt.

Aber....um welchen Preis?? Was ist hier ein Menschenleben wert ????

Wenn dem o.g. Problem nicht so sein sollte , möge doch der Hersteller "ME24"  einen unwiederlegbaren Nachweis dafür erbringen.  Eine komplett unverfälschte Ablichtung des jeweiligen Bauteils mit der deutlich zu erkennenden dazugehörigen ABE wäre für den Käufer wünschenswert und sicher. Ich hoffe dies ist natürlich auch im Sinne von Ebay. (Sofern diesen Text jemals irgendjemand von Ebay zu Gesicht bekommt)

Gruß von einem besorgten Mitbewohner dieses Planeten.

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Fahrsicherheitstechnisch hochrelevante Fake Bauteile im Kfz-Bereich (Motorrad-Bremsscheiben)

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @flhfreddy

vielen Dank für Deinen Beitrag. 

Wenn Du einen Artikel melden möchten, befolge bitte einfach die entsprechenden Schritte auf unserer Hilfeseite Melden von Inhalten bei eBay. Das ist ganz unkompliziert und dauert nur wenige Minuten. Melde bitte nur Artikel, wenn diese gegen einen unserer Grundsätze verstoßen. 

Sobald wir Deine Meldung erhalten haben, senden wir Dir eine Eingangsbestätigung. Wir prüfen dann die Meldung und treffen eine Entscheidung gemäß den geltenden Gesetzen, den Regeln in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unseren Grundsätzen.

Eine Nachricht an unseren Kundenservice kannst Du ebenfalls senden, diese werden nicht durch eBay blockiert. Unsere Kontaktdaten findest Du zum Beispiel im Impressum hier

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort