30-12-2020 15:33 - bearbeitet 30-12-2020 15:36
Ganz einfach: bezahlen was du gekauft / ersteigert hast.
Tust du das nicht bist du nicht mehr lange bei ebay.
@mohammbor_0
Hier gibt es echt kein betreutes kaufen und die Ausreden wachsen einem langsam aus den Ohren raus. Es scheint wirklich eine neue Generation zu geben, die das alles ganz locker nimmt.. Und Konsequenzen sind prima!!
Werdet endlich mal erwachsen und lasst nicht immer andere alles für euch regeln!
Du hast einen Kaufvertrag. Der Verkäufer kann die Zahlung auch vor Gericht einklagen. Dann ist ebay Dein kleinstes Problem.
Und nein, wenn du mit diesem Account gesperrt wirst, dann darfst Du KEINEN neuen aufmachen, um weiter einzukaufen. Die Sperre gilt für Dich als Person.
Es wird vor jedem Bieten oder Klick auf "Sofort kaufen" darauf hingewiesen, dass man den Artikel bezahlen muss, wenn man die Auktion gewinnt bzw. den Artikel sofort kauft. Dass Du das nicht gelesen hast, ist nicht Problem des Verkäufers - es ist Dein Problem, denn Du musst jetzt bezahlen - auch wenn du das nicht gelesen hast.
Ich habe alle Kommentare von euch gelesen und bedanke mich sehr für Ihre Beiträge. Für Ihre Sorgen besonders (@aftoncooper) schreibe ich noch einmal, dass der Verkäufer ganz überzeugt ist, dass ich kein Geld bezahle. Allerdings habe ich ihm zuvor geboten, dass ich einen gesunkenen Betrag als Kosten meines Fehlers und seiner Zeit bezahle, aber keinen Artikel bekommen möchte, weil ich den Artikel nicht mehr brauche. Deshalb stimmen wir miteinander überein, was ich machen möchte. Mit Bescheidenheit und Gewissenhaftigkeit entschuldige ich auch @aftoncooper, dass sehr sorgfältig in unserem Kauf scheint. Danke alle für Ihre hilfreichen Antworten und Kommentare.
Mit freundlichen Grüßen
Bornak