abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fall zu meinemn Gunsten geschlossen, Käufer schickt trotzdem zurück

Hallo zusammen!

Habe bei ebay einen Urinal Deckel verkauft, in der Beschreibung und in der Überschrift steht auch "Urinal Deckel".
Käufer beschwert sich daraufhin, dass er ein komplettes Urinal erwartet hatte und nicht nur den Deckel. Daraufhin hat er ebay eingeschaltet.
Ebay hat zu meinem Gunsten den Fall geschlossen und mir am Telefon mitgeteilt, dass ich nichts weiteres machen brauche.
Nun steht bei dem Artikel. "wurde zurückgeschickt"

Was soll ich tun?
Brauche nicht erwähnen, dass er mit Rechtsanwalt droht.

Danke für Rat und Antwort
Gesamtes Thema betrachten

@odelt  schrieb:
Hallo zusammen!

Habe bei ebay einen Urinal Deckel verkauft, in der Beschreibung und in der Überschrift steht auch "Urinal Deckel".
Käufer beschwert sich daraufhin, dass er ein komplettes Urinal erwartet hatte und nicht nur den Deckel. Daraufhin hat er ebay eingeschaltet.
Ebay hat zu meinem Gunsten den Fall geschlossen und mir am Telefon mitgeteilt, dass ich nichts weiteres machen brauche.
Nun steht bei dem Artikel. "wurde zurückgeschickt"

Was soll ich tun?
Brauche nicht erwähnen, dass er mit Rechtsanwalt droht.

Danke für Rat und Antwort

Was ebay "entschieden" hat, braucht den Käufer nicht zu interessieren. Die "Entscheidungen" von ebay haben keinen Rechtsbestand. Es steht Deinem Käufer frei, sein Recht auch mit Hilfe eines Rechtsanwaltes durchzusetzen. Das ist insofern keine Drohung, sondern eine Ankündigung.

Was nun Deinen Artikel angeht, so hast du den in der falschen Kategorie eingestellt - bei den WCs, nicht bei den Zubehörteilen.

Außerdem ist auf dem ersten ("Geliehenen"?) Foto auch das vollständige Urinal zu sehen, nicht nur der Deckel.

Wie Deine Chancen jetzt bei einem Rechtsstreit aussehen, kann ich nicht beurteilen. Mit der richtigen Kategorie und ohne das Foto stünden sie sicherlich besser. Ob du es drauf ankommen lassen willst, ist Deine Sache. Die Angaben in der Beschreibung sind jedenfalls Widersprüchlich - kei gewählte Kategorie und ALLE Fotos gehören nämlich dazu.

Empfehlen würde ich, die Rücksendung anzunehmen und dem Käufer alle Kosten zu erstatten. Dann beim Wiedereinstellen korrekte Angaben zu machen (Kategorie!) und nur den tatsächlich zu verkaufenden Artikel auf den Fotos zu zeigen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder