21-12-2020 14:34
@7287werner schrieb:
Hallo
Warum wird auf EBay Feuerwerk total überteuert angeboten obwohl der Verkauf momentan nicht erlaubt ist .
Mfg
Auf meine Beschwerde an ebay wurde mir geraten die Angebote zu melden.
Die wissen alles mit Grundsatz, sind aber zu faul selber zu suchen:-(
Also ich habe jetzt heute am Vormittag letztmalig den Versuch gestartet, über direkten Draht zur Behörde Angebote zu melden. Weitergeleitet habe ich das und mir dann nach Rückmeldung von dort schon ein Seufzen unterdrücken müssen, weil ich den Eindruck hatte, dass die Person bei allem gezeigten Engagement keinen Schnall von den unterschiedlichen Feuerwerkskategorien hat.
Während ich im Zuständigkeitsbereich nämlich nur wenige Artikel der Klasse 2 gefunden hatte, wollte diese Person nämlich ganz viel gefunden haben. Das ist aber alles Kinderfeuerwerk. Wenn diese Person jetzt weiterleitet und verlinkt das Kinderfeuerwerk, wird der zuständige Mitarbeiter im Vollzug abwinken.
Er kann nämlich nicht an der Gefährlichkeit des Versandes, ja, nicht einmal an dem privaten Verkauf ansetzen, sondern nur am Zeitpunkt des Verkaufs.
Bei Kinderfeuerwerk aber eben nicht.
Bin gespannt, ob nun also was dabei rumkommt oder nicht. Oder nein, eigentlich bin ich mir sicher, es wird nichts dabei rauskommen.