abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fortnite-Account gekauft - Verkäufer hat die E-Mail-Adresse für den Account geändert

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Vor ca. einem Jahr haben wir für unseren Sohn einen Fornite-Account über Ebay gekauft. Der Verkäufer gab uns die für den Account erforderlichen Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort).

Jetzt hat der Verkäufer das Passwort geändert, so dass unser Sohn nicht mehr in den Account kommt.

Mehrere Anfragen hat der Verkäufer einfach ignoriert.

Was können wir tun?

Ich bedanke mich schon einmal für Eure Unterstützung!

Viele Grüße

D.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Tag @allersuesseste 

In den Nutzungsbedingungen von Epic Games ist es klar vermerkt, dass ein Handeln mit Accounts verboten ist und die Konsequenz eines solches Handels der Bann des jeweiligen Accounts ist, wodurch alle erspielten oder gekauften Inhalte verloren sind. Demzufolge könnte es gut sein, dass nicht der Verkäufer gehandelt hat, sondern Epic Games.

Selbst wenn es der VK war, was wollt ihr tun? Es ist nicht euer Account und auch nicht seiner....

Anonymous
Nicht anwendbar

@allersuesseste  schrieb:

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Vor ca. einem Jahr haben wir für unseren Sohn einen Fornite-Account über Ebay gekauft. Der Verkäufer gab uns die für den Account erforderlichen Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort).

Jetzt hat der Verkäufer das Passwort geändert, so dass unser Sohn nicht mehr in den Account kommt.

Mehrere Anfragen hat der Verkäufer einfach ignoriert.

Was können wir tun?

Ich bedanke mich schon einmal für Eure Unterstützung!

Viele Grüße

D.

Tagchen @allersuesseste 

Epic lässt diese Weitergabe offiziell nicht zu, schaut aber zu. Inzwischen kann man auch einmalig die Mail-Addy ändern. Wenn Epic eingreift, sieht man das. Wenn ihr die Meldung bekommt, dass Mail-Addy oder Password falsch ist, ist das so.

Es ist schon vorgekommen, dass in den Angeboten irgendwo im Kleingedruckten steht, dass man den Account für ein Jahr oder eine andere Zeitspanne weitergibt. Kannst du das noch nachvollziehen?

Die Anschrift des Verkäufers solltest du nach dem Kauf von EBay erhalten haben.

Vielleicht suchst du schon mal und teilst ihm dann mit, dass du gegen ihn vorgehen willst.

Das ist und bleibt bei diesem Handel mit Accounts natürlich immer ganz dünnes Eis.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder