14-12-2025 09:16
Ich habe ein Eletrogerät gekauft vor 10 Monaten und es ist leider defekt jetzt, habe den Verkäufer kontaktiert ist ein Händler bei Ebay, dieser meldet sich nicht und bei ebay kann man dieses Problem auch nicht melden! was kann man jetzt tun?
19-12-2025 02:09
@soo983 schrieb:Ich habe ein Eletrogerät gekauft vor 10 Monaten und es ist leider defekt jetzt, habe den Verkäufer kontaktiert ist ein Händler bei Ebay, dieser meldet sich nicht und bei ebay kann man dieses Problem auch nicht melden! was kann man jetzt tun?
Jeder gewerbliche Händler sollte ein Impressum haben.
Dort Emailadresse und Anschrift.
Auch ggf. eine Telefonnummer - rufe da doch mal an.
Direkt über ebay geht da eh nichts mehr und muss ausserhalb abgewickelt werden.
18-12-2025 17:56
Wenn du mit diesem privaten Konto gekauft hast, gibt es keinen Anspruch auf eine Rechnung!
Und auch dann würde sich der VK höchstwahrscheinlich nicht melden.
18-12-2025 17:45
Danke für die Antwort, in diesem Land interessiert das Gesetz nur Zahler, wer nicht zahlt direkt Inkasso, aber nach der Zahlung interessiert es kein **bleep** was mit dem Käufer passiert. Was ist wenn ich die Rechnung anforder und mich dann selbst an den Hersteller wende? VG
14-12-2025 09:55
Das interessiert ebay nicht, ebay ist nicht zuständig für deine Verbraucherrechte. Und Verkäufer geben auch keine Garantien, das machen nur Hersteller.
Der VK hat eine Gewährleistungspflicht aber das musst du selbst durchsetzen.
Sollte es ein Auslandskauf gewesen sein kannst du auch das vergessen.