Garantieablehnung bei firma HEUER GmbH
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
am
23-02-2021
17:36
- zuletzt bearbeitet am
24-02-2021
21:54
von
kh-marina
Hallo, habe 04,03,2020 ein GÜDE HauswasserwerkHWW1000 P-06026 für 119,90€ gekauft. Bis zum Winter2020 lief die Pumpe einwandfrei. Verstaute die Pumpe über Winter frostfrei in meinem Haus.
Nach erneutem Anschließen im Außenbereich am 17.02.2021 versagte die Pumpe und saugte kein
Wasser an. Da ich gelernter Gas und Wasserinstalleur bin versorgte ich alle Anschlüsse neu was aber
nichts half.Wante mich wegen der noch bestehenden Garantie an Fa. Heuer die aber jegliche Garantie
ablehnt!!!Ich solle einen Sachverständigen kontaktieren der belegen soll das die Pumpe bei der Lieferung
in Ordnung und nicht daschon defekt war. Die Kosten hätte ich zu tragen!!! Außerdem solle ich Kontakt
mit dem Hersteller (GÜDE) aufnehmen!!?? Was das für Machenschaften???
Mit freundlichen Grüßen
Dieter
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (4)
Antworten (4)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das sind keine Machenschaften, sondern deutsches Recht.
Der Verkäufer hat Gewährleistungspflichten. Wenn seit dem Kauf 6 Monate oder mehr vergangen sind, musst du allerdings nachweisen, dass der Artikel schon bei Lieferung defekt war. Darauf hat Dich der Verkäufer korrekt hingewiesen.
Garantieansprüche musst du beim Hersteller geltend machen. Auch darauf hat Dich der Verkäufer korrekt hingewiesen.
Nun ist es an Dir zu entscheiden, was du machen möchtest. Weder ebay noch jemand hier aus dem Nutzer-Forum können Dir dabei helfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@dieflat_53 schrieb:Hallo, habe 04,03,2020 ein GÜDE HauswasserwerkHWW1000 P-06026 für 119,90€ gekauft. Bis zum Winter2020 lief die Pumpe einwandfrei. Verstaute die Pumpe über Winter frostfrei in meinem Haus.
Nach erneutem Anschließen im Außenbereich am 17.02.2021 versagte die Pumpe und saugte kein
Wasser an. Da ich gelernter Gas und Wasserinstalleur bin versorgte ich alle Anschlüsse neu was aber
nichts half.Wante mich wegen der noch bestehenden Garantie an Fa. Heuer die aber jegliche Garantie
ablehnt!!!Ich solle einen Sachverständigen kontaktieren der belegen soll das die Pumpe bei der Lieferung
in Ordnung und nicht daschon defekt war. Die Kosten hätte ich zu tragen!!! Außerdem solle ich Kontakt
mit dem Hersteller (GÜDE) aufnehmen!!?? Was das für Machenschaften???
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Flathmann
und @dieflat_53
den Kontakt hast du hergestellt, was sagt die Firma Güde?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn der VK nicht gleichzeitig der Hersteller ist dann ist er nach 6 Monaten raus und man muss sich an den Hersteller wenden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @dieflat_53
Für eine eventuelle Garantie ist der Hersteller nicht der Verkäufer zuständig.
Gruß