abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantieabwicklung funktioniert nicht

Ich habe im März 2025 eine LIFEPO Batterie gekauft. Auf diese gibt der Verköufer 5 Jahre Garantie. Nun ist wohl das BMS defekt (habe diesbezüglich mehrere Nachrichten mit dem Verkäufer ausgetauscht und einmal hat sich ein "Ingenieur" des Verkäufers auf die Batterie aufgeschalten (aus China wohlgemerkt, da wird es einem schon Angst und Bange). In dieser Nacht nahm die Batterieladung von 43% auf 4% ab. Nun meldet sich der Verkäufer seit zwei Wochen gar nicht mehr auf meine Anfragen . Über Ebay finde ich keine Möglichkeit wie ich meine Ansprüche geltend machen kann. Daher benötige ich die Hilfe hier im Forum. Evtl. hat ja jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt (wie gesagt Verkäufer sitzt in China und verkauft auch aktuell noch diese Batterien). Danke für die Hilfe.

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Garantieabwicklung funktioniert nicht

Moin, @steiff-baer  Garantie = Hersteller

Gewährleistung = gew. Verkäufer

Ansprüche musst du direkt beim Verkäufer geltend machen. Aber wie willst du das tun?

Es sind deutsche Verbraucherrechte, dein VK sitzt im Ausland, da läuft das komplett ins Leere, es sei denn, du klagst direkt nach China.

Besser ist, bei einem in Deutschland ansässigen Verkäufer zu kaufen um Verbraucherrechte leichter durchsetzen zu können.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Garantieabwicklung funktioniert nicht

Über Ebay finde ich keine Möglichkeit wie ich meine Ansprüche geltend machen kann. 

Ebay ist nicht dafür zuständig deine Verbraucherrechte durchzusetzen! Ebay kann dir dabei nicht helfen.

Und Garantie gibt im allgemeinen nicht der Verkäufer sondern der Hersteller.

Jedoch müsste der VK seiner Gewährleistungpflicht nachkommen doch das wirst du beim Chinesen nicht durchsetzen können.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort