abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühr für Mindestpreis

Ich habe heute beim Onlinebanking gesehen, das mir 5,40€ für einen Artikel abgezogen wurde, obwohl der Artikel weder verkauft, noch bisher drauf geboten wurde.
Wenn die Gebühren nach dem Verkauf und je nach Verkaufspreis anfallen, verstehe ich ja, aber seit wann werden vorab Gebühren eingezogen ohne was verkauft zu haben? Vielleicht kann mir da jemand eine Antwort geben?!?! Ich bin auch lange nicht am Limit der einzustellenden kostenlosen Angebote angekommen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Tag @megadani76 

es bietet sich immer an, auch mal VOR dem Einstellen die entsprechenden Hinweise zu lesen.

Gebühren für Mindestpreis werden sofort fällig. Dabei spielt es keine Rolle ob der Artikel verkauft wird oder nicht. Bitte die Bedingungen richtig lesen.

@megadani76  schrieb:
Ich habe heute beim Onlinebanking gesehen, das mir 5,40€ für einen Artikel abgezogen wurde, obwohl der Artikel weder verkauft, noch bisher drauf geboten wurde.
Wenn die Gebühren nach dem Verkauf und je nach Verkaufspreis anfallen, verstehe ich ja, aber seit wann werden vorab Gebühren eingezogen ohne was verkauft zu haben? Vielleicht kann mir da jemand eine Antwort geben?!?! Ich bin auch lange nicht am Limit der einzustellenden kostenlosen Angebote angekommen.

---------------------------------

https://www.ebay.de/itm/333895281994?ViewItem=&item=333895281994

Das die Zusatzoption nicht umsonst ist, hast du ja schon erfahren

Mindestpreis (bei Auktionsangeboten)

Wenn Sie einen Mindestpreis festlegen, wird Ihr Artikel nur dann verkauft, wenn es ein Gebot gibt, das diesen Betrag mindestens erreicht. Damit ist gewährleistet, dass Ihr Artikel nicht für weniger weggeht, als Sie für den Artikel mindestens haben möchten.

Kategorie Business & Industrie:

EUR 10,00

Alle sonstigen Kategorien:

3% des Mindestpreises (max. EUR 150,00)

Betrag ist dann dreimal in deinem onlineBanking.

Stell einfach mit deiner Schmerzgrenze als Startpreis ein, dann siehst du ja, ob Interesse zu dem Preis besteht oder du bekommst entsprechende Preisvorschläge! Die kannst du annehmen, ablehnen oder mit einem eigenen Vrschlag beantworten;-) Kostenlos...bzw. gegen Verkaufsprovision...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder