Gebühren bei Umstellung auf neues Zahlungsverfahren
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
12-02-2021 17:51
Hallo zusammen. Ich hab die Mail mit dem neuen Zahlungsverfahren (alles über eBay und Geld auf Konto ... ) bekommen. Ich finde nun zwar eine tolle Werbung dafür und den Hinweis auf angepasste Gebühren - ABER nirgendwo einen Hinweis darauf in wie weit sich die Gebühren ändern.
Hat dazu schon jemand Infos ?
Zum 2ten finde ich es etwas nervig das nun alles über eBay laufen soll ... ich hätte meine Zahlungen lieber auf PayPal statt auf mein Konto. zum einen gehts schneller und ich trenne gerne mein Konto und meine PayPal/eBay sachen ... (gut das mit dem Trennen ist eine subjetive Meinung)
Ich danke euch im Voraus für Eure Hinweise ... denn dann kann man ggf. im Vorfeld schon mal die Preise korrigieren 😛
Beste Grüße
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @amd_user
Du zahlst in Zukunft 11% Provision + 35 Cent für jeden Verkauf.
Wobei du jetzt auch Provision auf die VK zahlen musst.
Mir persönlich ist das zu teuer.
Und die Abrechnung geht nur noch auf dein Bankkonto.
Paypal war gestern.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Das hatte ich wohl irgendwie übersehen ....
Tja der 1% wäre nicht das schlimmste ... aber bei niedrigpreisigen Verkäufen sind die 0,35€ schon echt frech.
Zumal die meisten Privaten oft zu sehr kleinen Preisen verkaufen.
Aber so ist das ... die konzerne bekommen den Hals nicht voll und zwingen den nutzern Sachen(Gebühren) auf, für Dinge (Dienste) die die Nutzer nicht haben wollen.
War bisher OK mit den Provisionen .. aber nun eine aufgezwungene Dienstleistung bezahlen die ich so nicht nutzen möchte ... das ist mal die Krönung. ... Aber noch gibt es ja Alternativen (bis diese dann von den großen auch noch geschluckt werden.
Wenn die Umstellung verpflichtend wird sind sicherlich dann einige weg .... schade eigendlich

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ebay will die kleinen Verkäufer los werden.
Die bringen kaum was ein machen aber auch nicht weniger Arbeit als die Großen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Schade das man bei ebay vergessen hat wer eBay mal groß gemacht hat .... das waren nicht die dicken Shops ... ganz im Gegenteil .. die kleinen mit VIELEN kleinen Umsätzen ..... aber OK und Arbeit machen die sich doch selber ... sollen nicht so viel dran rumbasteln sondern das ding einfach so laufen lassen ... wollt ja keiner die ganzen Services ... (die aber auch honoriert werden müssen)
Naja .. in diesem Sinne einen schönen Abend 🙂 ..