abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren fürs Wiedereinstellen, obwohl kostenlos angezeigt wurde

Hallo zusammen,

mir wurden 28,50 € Gebühren berechnet, obwohl beim Wiedereinstellen von ca. 70 Auktionen KOSTENLOS-Sie sparen 33 Euro angezeigt wurde.

Angeblich hätte ich zwischendrin mein Kontingent überschritten und laut Kleingedrucktem könnten dann andere Gebühren anfallen als angezeigt.

Sehe ich es falsch, dass KOSTENLOS auch KOSTENLOS sein sollte? Technisch sollte Ebay ja wohl in der Lage sein, genau anzuzeigen, was es kostet.

Der Kundenservice hierzu ist eher unfreundlichen und ließt zudem nicht einmal genau die Nachrichten. Leider hat man beim Reply gleich einen anderen Bearbeiter, der gleich eine der anderen drei Standard-Floskeln per copy paste einfügt.

Bevor ist das jetzt mit meiner Rechtsschutz bespreche, wollte ich fragen, wie eure Erfahrungen diesbezüglich sind und ob Lösungen gefunden werden konnten.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@schnell-gut-zuverlaessig  schrieb:

Hallo zusammen,

mir wurden 28,50 € Gebühren berechnet, obwohl beim Wiedereinstellen von ca. 70 Auktionen KOSTENLOS-Sie sparen 33 Euro angezeigt wurde.

Angeblich hätte ich zwischendrin mein Kontingent überschritten und laut Kleingedrucktem könnten dann andere Gebühren anfallen als angezeigt.

Sehe ich es falsch, dass KOSTENLOS auch KOSTENLOS sein sollte? Technisch sollte Ebay ja wohl in der Lage sein, genau anzuzeigen, was es kostet.

Der Kundenservice hierzu ist eher unfreundlichen und ließt zudem nicht einmal genau die Nachrichten. Leider hat man beim Reply gleich einen anderen Bearbeiter, der gleich eine der anderen drei Standard-Floskeln per copy paste einfügt.

Bevor ist das jetzt mit meiner Rechtsschutz bespreche, wollte ich fragen, wie eure Erfahrungen diesbezüglich sind und ob Lösungen gefunden werden konnten.

Du hast 964 beendete Angebote. Über 400 davon sind 1-Tages-Auktionen - allein im Mai. Alles mit Startpreis über 1,- €.

Schau mal in die Gebühren-Seite:

"Angebotsgebühren

Sie können jeden Monat bis zu 320 Angebote kostenlos erstellen. Angebotsgebühren zahlen Sie nur dann, wenn Sie in einem Monat mehr als 320 Angebote einstellen möchten. Für jedes Angebot, das erstellt wird, nachdem Ihr kostenloses monatliches Kontingent aufgebraucht ist, wird eine Gebühr von EUR 0,50 berechnet. Für Angebote, die in der Kategorie Motors oder als Inserate eingestellt werden, gelten andere Gebühren.

Die Angebotsgebühren fallen einmalig an, wenn Sie das ursprüngliche Angebot erstellen oder wenn Sie einen Artikel manuell wiedereinstellen, der zuvor nicht verkauft wurde. Beim Wiedereinstellen über die Funktion zum automatischen Wiedereinstellen und bei der monatlichen Verlängerung von Angeboten, die mit der Funktion „Gültig bis auf Widerruf“ eingestellt wurden, werden keine zusätzlichen Angebotsgebühren erhoben. Diese Angebote werden auch nicht auf Ihr Monatskontingent von kostenlosen Angeboten angerechnet."

Gebühren für private Verkäufer | eBay

Welche Artikel automatisch wieder eingestellt wurden und daher nicht mitzählen, musst Du wissen. Das können wir nicht sehen. Aber jeder Artikel, den Du manuell (wieder)eingestellt hast, zählt.

Antworten (1)

Antworten (1)

@schnell-gut-zuverlaessig  schrieb:

Hallo zusammen,

@schnell-gut-zuverlaessig 

die Rechtschutzversicherung solltest du nach deinem Auftritt hier kontaktieren, denn du weißt nicht was in Kürze über dich reinbrechen könnte.

Privat sieht definitiv anders aus.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder