abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gefälschte Nike Schuhe gekauft - Käuferschutz ??

Moin zusammen,

Undzwar habe ich im März 3 Paar Schuhe von einem Verkäufer aus GB gekauft, jeweils 110€ + Versand.

Bevor ich diese kaufte fragte ich mehrmals ob sie auch Original sind. Er bejahte es natürlich,

Nachdem alle 3 Paare angekommen waren, bemerkte ich sofort - keinen gravierenden - aber dennoch Unterschiede zwischen den Originalen und den hier gefälscht gekauften.

Nach Rücksprache gab der Verkäufer sofort einen Rabatt von ca. 50€.

So jetzt nach 2 Monaten zerfallen die Schuhe, kein Tragekomfort, man merkt immer mehr dass diese gefälscht sind und es war viel Geld was dort liegen geblieben ist.

Wie kann ich nun einen Käuferschutzantrag stellen ?

Nach Rücksprache sieht der Verkäufer nix mehr ein und meinte dass es sowieso zu spät ist und ich nix mehr unternehmen könnte.

Er verkauft aktuell gefälschte air Max 270 für 17-20€ 🤦🏽‍♂️

Hab beweise dass die Schuhe gefälscht sind (Fotos und Vergleich zwischen Original und diese hier )

Wie kann ich hier nun weitergehen ? Bezahlt wurde natürlich mit Paypal. Ein Konflikt lässt sich aber leider nicht eröffnen.

Wäre für jede Hilfe dankbar 👍🏽
Gesamtes Thema betrachten

@poti_1 

Aber nach zwei Monaten ausgiebiges Tragen und Teilrückerstattung durch den Käufer ist auch dieser Drops gelutscht.

Das sehe ich nicht so. Wenn es sich hier um arglistige Täuschung handelt, dann ist sowohl die Teilrückerstattung als auch das bisherige Tragen unschädlich.

@pavipower 

Ich würde an deiner Stelle zunächst einen Käuferschutz direkt bei Paypal beantragen und mir zugleich auch vom Hersteller den Fakt der Fälschung bestätigen lassen. Ich denke, dafür reichen Fotos aus, die du dem Hersteller per email zusendest.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder