12-11-2020 18:42
Hallo,
wie kann ich gegen einen unberechtigten Kaufabbruch vorgehen? Habe einen Artikel gekauft, drei mal erfolglos den Gesamtbetrag angefordert und nun heute von ebay eine Mail erhalten, die mich über den Kaufabbruch informiert hat, den ICH angeblich beim Verkäufer angefragt habe. Stimmt natürlich nicht, ich will den Artikel haben. In der Mail steht ironisch: "Sie brauchen nichts weiter zu tun". Toll, kann ich nämlich auch nicht. Darauf antworten geht nicht, Verkäufer anschreiben geht nicht (egal wie, kommt immer nur die Meldung: "Es tut uns leid, dass wir keine Antwort für Sie finden konnten. Der Verkäufer kann Ihre Frage leider nicht beantworten.") und auch sonst hab ich keine Optionen. Ebay selbst scheint sich auch nur hinter dem Hilfe-System zu verstecken und absolut keine Möglichkeit anzubieten, eine Mail hinzuschicken. Kotzt mich gerade echt an, da mir der Artikel sehr wichtig ist und es kein anderes Angebot gibt. Und der Verkäufer hier natürlich illegal handelt, da er sich natürlich an den Kaufvertrag halten muss und zudem eBay belogen hat mit der Behauptung, ich hätte den Kaufabbruch angefragt. Was tun?
Grüße
Timo
Ich würde den Fall dem ebay Kundenservice schildern:
und warten und hoffen ob was dabei rauskommt. Mehr ist leider nicht zu tun ausser rechtliche Schritte einzuleiten wegen Vertragsbruch.