abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gekaufte Ware ist beschädigt / Zustand nicht wie auf den Bildern / Kontakt zu Ebay scheint unmöglich

Hallo liebe Ebay Community,

ich habe ein Bild ersteigert (Verkäufer sitzt in den USA). Nun kam es endlich an und der Rahmen ist stark beschädigt. Der Zustand weicht von den Auktionsbildern ab. Dort waren keine Schäden zu sehen und auch keine im Angebotstext angeben. Und die Schäden hätte man auf den Bildern sehen müssen. Ich gehe daher davon aus, das die Bilder, die gemacht wurden älter sind und der Zustand zu diesem Zeitpunkt noch anders war. Ich habe dem Verkäufer geschrieben, aber erhalte keine Antwort.

Natürlich habe ich auch versucht Ebay zu kontaktieren, aber komme nicht weiter....:(

Gibt es eine Emailadresse / Telefonnummer, die man in so einem Fall verbindlich kontaktieren kann?

Ich möchte das Bild gerne behalten, aber für diesen Zustand nicht den vollen Preis zahlen. Leider finde ich nur Infos zum Zurückschicken, aber ich brauche ja eine andere Lösung.

Vielen Dank, wenn jemand verbindlich und konkret auf meine Frage eine Antwort hat und freundliche Grüße 🙂

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Gekaufte Ware ist beschädigt / Zustand nicht wie auf den Bildern / Kontakt zu Ebay scheint unmöglich

@annika_478 

du mußt das Prozedere schon einhalten und einen abweichenden Artikel melden, dann hat der VK die Möglichkeit dir etwas anzubieten oder ein Rücksendeetikett zu erstellen.

Mehr Hilfe gibt es da nicht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Hallo @annika_478 ,

wann hattest du denn den Verkäufer kontaktiert ? 

Anders, als @perfect-sally es schrieb, geht es leider nicht. 

Du musst dich mit dem Verkäufer einigen. 

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Ja, bitte mal richtig lesen!

Wenn der VK sich nicht meldet bleibt nur die Rückgabe! Und es gibt sicher einige die sowas schon hatten und auch die mussten die Rückgabe öffnen.

Und es steht nirgends was geschrieben von wegen Bild und Geld!

Wenn der VK nicht mit sich reden lässt und sich nicht meldet und von sich aus eine teilerstattung anbietet (klar kann man auch danach fragen) bleibt nur die Rückgabe! Anderes ist bei ebay nicht vorgesehen.

Ebay kann und wird nicht helfen solange keine Rückgabe eröffnet wurde.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Hallo erstmal... Bitte einfach mal richtig lesen, bevor man eine Antwort schreibt....Ich habe den Verkäufer kontaktiert. Er antwortet nicht, sonst würde ich ja hier nicht fragen...Und es geht nicht darum, das ich die Ware behalte UND das Geld wiederbekomme, es geht darum, dass ich es grundsätzlich behalten wollen würde, aber eben nicht zu dem aktuellen Kaufpreis. Da ich nur "Rückgabe" auswählen kann, was ich ja nicht möchte, hatte ich auf konstruktive Hilfe gehofft...jemand, der vielleicht schon mal so einen Fall hatte...

Danke und freundliche Grüße 😉

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Wozu muss man da ebay kontaktieren? Ebay kann dir nicht zu einer Teilerstattung verhelfen und auch jetzt nichts unternehmen solange keine Rückgabe eröffnet wurde und die Einigungsphase nicht abgelaufen ist.

Man eröffnet eine Rückgabe mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist. Der VK muss den Rückversand bezahlen und erstatten.

So wie du dir das vorstellst von wegen Bild behalten läuft es bei ebay nicht. Wenn du eine Teilerstattung möchtest musst du das mit dem Verkäufer klären. Er kann dir auch innerhalb der Rückgabe noch eine Teilerstattung anbieten. Allerdings muss er das nicht.

Was sagt denn der Verkäufer dazu?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort