29-03-2021 13:41
Habe bei Ebay Schnelltests ersteigert und bezahlt, nachträglich wurde der Artikel von Ebay gestrichen. Wie bekomme ich mein Geld zurück. Über PayPal Fall eröffnet passiert aber nichts. Geld ging anscheinden an Ebay. Wer kann weiterhelfen?
Mit dem Verbot nimmt es ebay aber nicht sehr genau
Selbsttest und dazu noch deutlich zu teuer
@rodelkoenigin schrieb:Habe bei Ebay Schnelltests ersteigert und bezahlt, nachträglich wurde der Artikel von Ebay gestrichen. Wie bekomme ich mein Geld zurück. Über PayPal Fall eröffnet passiert aber nichts. Geld ging anscheinden an Ebay. Wer kann weiterhelfen?
Bei einem gewerblichen Verkäufer? Laut ebay Nachrichten ist der Verkauf von Schnelltest noch gar nicht gestattet?
https://verkaeuferportal.ebay.de/news/coronavirus/einschraenkungen
Informationen zu Corona-Selbsttests zur Eigenanwendung durch Laien
Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat kürzlich die ersten Sonderzulassungen von Corona-Tests zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttests) erteilt. Derzeit sind Corona-Tests auf allen eBay-Marktplätzen weltweit verboten. Wir arbeiten aktuell daran, den Verkauf von Selbsttests, die vom BfArm zugelassen sind, bei eBay.de zu erlauben.
eBay setzt seit Beginn der Pandemie auf eine Null-Toleranz-Politik, um Artikel mit unzulässigen Gesundheitsangaben oder überhöhten Preisen konsequent zu blockieren, beziehungsweise schnell vom eBay-Marktplatz zu entfernen. Mehr erfahren
Wir werden weiterhin die Entwicklungen beobachten und Maßnahmen ergreifen, sollten eBay Grundsätze verletzt werden. Mehr zu den eBay-Grundsätzen
Ruf bei Paypal an
Tel.: 0800 7234500
Öffnungszeiten des Kundenservice
Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr